Beiträge von DShadowK

Hey Leute,

mal wieder ein kleiner Beitrag von mir.

Ich nutze seit (ich hab extra mal geschaut) Januar 2016 mein geliebtes HyperX Cloud Gaming Headset. Die Stunden die das Ding auf meinem Dickschädel gesessen hat kann man gar nicht zählen. Dementsprechend sah es aus. Immer wieder hatte ich schwarze Fussel im Haar oder am Ohr weil sich über die Zeit das Kunstleder abgelöst hat. Hier mal ein Bild des Bügels und der Ohr Polster nach 5 Jahren Nutzung.

810-8fd9fc7c.jpg

Da mir das ziemlich aufm Sack ging dacht ich mir easy peasy lemon squeezy kauf ich mir doch einfach das gleich ding nochmal. Wegwerfgesellschaft Willkommen.

Aber nein! Auch wenn das Ding jeden Cent Wert ist und es für mich Preis-Leistung technisch das beste Headset darstellt wollte ich mich nicht von einem funktionierendem Gerät trennen nur weils Dreck macht. Also einfach nach Ersatzteilen geschaut und siehe da: Ich bin fündig geworden.

Neuer Bügel

Neue Ohrpolster

Die Ohrpolster kann man ohne großen Aufwand tauschen.

Für den Tausch des Bügels muss man das Ohrpolster abnehmen und 4 Schräubchen lösen. Danach wirds minimal aufwendiger. In der Ohrmusch selbst ist ein Kabel. Dieses verbindet beide Ohrmuscheln und ist im Bügel versteckt. Damit man den Bügel tauschen kann, muss man das Kabel ablöten, das Bügelpolster tauschen (natürlich mit dem Kabel drin) und das Kabel wieder anlöten. Leider hab ich vergessen ein paar Bilder zu machen. Ist aber im Prinzip ganz leicht und Bedarf keiner großen Elektriker-Ausbildung.

Das Resultat fühlt sich an wie ein neues Headset. Ich bin mega zufrieden und für 26€ Invest!

Und hier noch das Nachher-Bild.

Bei Fragen jederzeit melden.

8)

811-30ded961-large.jpg

Hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich spar seitdem halt 1,5 Std täglicher Fahrzeit. Das ist schon en enormer Gewinn muss ich sagen ;) Komm zwar trotzdem zu nix, aber das hat andere Gründe :-P

Ich war seit 13. März 2020 ca. 5-10 mal im Büro.

Fände langfristig aber ne Mischung ganz gut. Ne Mischung aus 2/3 oder 3/2 Homeoffice/Büro wäre für mich Ideal.

Hey Ho

Wie ist hier so der aktuelle Stand?

Bin aktuell besonders am Monitor interessiert ;)

Meiner hat nen Kratzer beim umräumen abgekommen und bin dadurch aktuell auch ein bisschen am schauen.

Suche quasi auch: 27 Zoll, wqhd, 144hz , freesync

Hast du da schon einen gefunden?

Und Frage an alle: mein aktueller 27zoll ist flach: gibt's Erfahrungen mit 27Zoll Curved Monitoren?! Bin was das angeht irgendwie skeptisch ob sich das auf der Größe lohnt.

:)

Die RX480 kommt auf 1440p doch hin und wieder an ihre Grenzen.

Das kann ich aktuell noch nicht behaupten. CoD zb läuft flockig mit 50 FPS im Schnitt
    und mein i7-4770K hat auch noch etwas Luft nach oben =)

So, wir haben etwas weiter geplant.

Anbei im ersten Beitrag die Abstimmung zum Datum.

Je nach Teilnehmerzahl werden wir dann das ein oder andere Event Abends starten!
    Wer Interesse hat kann sich nach dem Abstimmen auch direkt in der g4m3-Crew einloggen. Diese haben wir extra erstellt. Das macht dann das Zusammen-zocken etwas leichter. Einfach nach "my g4m3 Community" suchen und Anfrage stellen.

Es spielt übrigens keine Rolle auf welcher Platform ihr GTA5 besitzt. Ob Steam oder Epic. Es geht mit beidem.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme!

Grüße

=)

Das kommt ja aber nur zum tragen, wenn er die CPU irgendwann mal aufrüsten will. Also zumindest aufm selben Mainboard.

Hallo zusammen.

während unserem CoD-Turnier ist die Idee zu einem GTAV- Community-Event geboren.

Da wir nicht so lange warten wollen, hier der offizielle Forumsbeitrag:

Was: GTA 5

Wann: Umfrage wird demnächst gestartet

Plattform: EPIC-Store - Bis 21.05 noch kostenlos im EPIC Store verfügbar!

Wie: Spielmodi und Ablauf des Events werden noch festgelegt.

Solltet ihr Ideen oder Vorschläge haben, wie wir den Abend gestalten können, könnt ihr euch jederzeit hier melden.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme, eure Ideen und einen weiteren schönen Abend mit der besten Community!

Grüße

Shadow :)

Mit dem offiziellen Punktestand möchte ich mich hiermit nochmals für euer Teilnahme bedanken.

Es hat Spaß gemacht und wird nicht das letzte Event in diesem Jahr gewesen sein.

Danke auch an Mario und Matsch und meinen gesamten Twitch-Chat. Danke fürs Aushalten und zuschauen ;)

Sneak Peak fürs nächste Event:

Sicherheitshalber also schon Mal GTA5 in die EPIC Bibliothek runterladen.

;)

Wir freuen uns auf euch!

Ab 19Uhr Treffpunkt im ts.g4m3.eu.

Weiter Details dann im CoD- Channel.

Gerne sind auch alle anderen g4m3 User eingeladen einen lustigen und gemeinsamen Abend miteinander zu verbringen.

Das Admin Team freut sich auf euch!

Grüße Shadow

Ich schließe mich Alex an und verweise hier klar auf das B450.

Würde ausm Bauch raus das MSI Modell nehmen. Einfach aus der Erfahrung mit alten PC's von mir. Der Umfang und die Leistung waren da immer zufriedenstellend!

Nutzt du 2,4 oder 5Ghz des WLAN.

Das macht meist auch einen unterschied. Und wohnt ihr in einem Mehrfamilienhaus?

Dann machts auch mal Sinn zu schauen welchen Kanal du nutzt.

Einfach nen neuen Router kaufen ist nicht Schleimi ;)