Beiträge von DShadowK

Hallo lieber my g4m3 Community, :)

im Namen des gesamten Adminteams wünsche ich euch ein frohes Fest mit euren Familien und Freunden. Habt schöne Feiertage und genießt die Ruhe.

Weiterhin wünsche ich euch eine schöne letzte Woche des Jahres, dass doch mal wieder schneller vorbei ist als man gedacht hat. Kurz zusammengefasst war es ein sehr gutes und erfolgreiches Jahr 2016. Ich wünsche euch allen auch hier einen guten Rutsch und ein erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2017!

Neben vielen schönen Dingen im letzten Jahr würde ich folgende gerne hervorheben:

Unser Sommerfest war wie immer ein großer Erfolg. Bei wunderschönem Wetter hat sich wie jedes Jahr die g4m3-Familie in unserem Hauptquartier zusammengefunden, um auch die persönlichen Beziehungen zwischen uns allen zu festigen. Besonderen Dank an dieser Stelle an Harald Juhnke für die Musik und an @CoooX für die Gastfreundschaft! Ich freue mich seit dem ich Heimgefahren bin schon auf das nächste Mal!
    Mit Rainbow 6 Siege haben wir 2 neue aktive Member gewonnen ( Brutal Attack86 und @Mario S.), mit denen wir zusammen den my g4m3 Gaming Tag ins leben rufen konnten. Danke euch beiden für den Einsatz und die Geduld diesen jede Woche aufs neue zu organisieren! Für mich ist es ein voller Erfolg und ich freue mich immer tierisch drauf, wenns auch mal bei mir klappt! :-)
    Eines der schönsten Highlights war jedoch die Verkündung des my g4m3 Nachwuchs. Gesund und Munter kam am 09.11 Alwin zu Welt. Wir können es kaum erwarten bis der kleine Alwin in die Fußstapfen (oder an die Maus) seinem Papas @matsch tritt. Herzliche Grüße und alles Gute an den kleinen und die Eltern! =)

Für mich persönlich waren das die 3 Highlights im my g4m3 Jahr. Es gab natürlich weitere die an dieser Stelle nicht unbenannt bleiben sollen. Gerne könnte ihr Euer g4m3-Highlight im Jahr 2016 kommentieren. Ich bin gespannt! :)

Abschließend möchte ich mich Bedanken.
    Bedanken bei euch allen. Für all die Stunden im TS in denen ich Lachen konnte. In denen Ihr mich aus dem Alltag gezogen habt und bei dem man unser aller Hobby nacheifern konnte.

Ohne Euch wäre diese Community nicht was sie ist.

Danke <3

Eure @DShadowK :thumbup:

Hey Leute

Aufgrund der großen Graka / Monitor Gespräche in letzter Zeit, soll dieser Thread das ganze mal abrunden.

Was ist besser? Was nutzt ihr in der Regel? Erfahrungen und Testberichte. Hier kann alles gesammelt werden.

:)

Ganz ehrlich... ohne garten und ohne kinder würde ich da gar nicht großartig überlegen. ;)

Wobei 3 gleiche Monitore für 200 - 300 € würde ich noch eher machen. :)

:-D geile Antwort

Btw: Weitere Meinung gerne gesehen! Gerne bin ich auch für alternative zu haben! =)

250 ist völlig übertrieben!

https://www.amazon.de/HyperX-Cloud-Gaming-Kopfh%C3%B6rer-f%C3%BCr/dp/B00SAYCXWG/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1478866394&sr=1-1&keywords=hyperx+cloud+2

preis/leistung mit abstand das beste was du bekommst! habs wie viele andere selbst!!

4k ist auch garnicht mein anspruch um ehrlich zu sein! 144hz und 2560x1440 ist schon anspruch genug um die preise ins unermessliche zu steigern :-P

Stehe vor sehr ähnlichen, wenn nicht sogar den gleichen Überlegungen.
    Im Prinzip hätte ich gerne 27zoll,1440p, 1ms, 144hz, freesync. und das am besten im 300€ bereich. Wer sowas findet: her damit!

@matsch habe aber auch noch keine gute berichterstattung gefunden die mir das genau erklärt =(

Also ich letztlich fällt meine entscheidung zwischen einer gtx1060 oder einer rx480.

bisher tendiere ich eher zur rx480. Zwar hat die 1060 ca 10% mehr Leistung, kostet im schnitt aber 20% weniger.
    Dann die Tatsache mit freesync. Auch bei mir steht nach der Grafikkarte ein neuer monitor auf der liste. und was das angeht ist, wie matsch schon sagt, das g-sync system um einiges unattraktiver.

desweiter habe ich einen interessanten bericht gelesen bei dem es um die crossfire funktion der r480 geht. Sollte mir die Leistung also auf dauer doch nicht passen, wären zwei rx480 fast so leistungsstark wie eine 1080.
    http://www.chip.de/news/Nvidia…ie-GTX-1080_96844593.html

somit ist meine entscheidung eigentlich gefallen und weihnachten kann somit kommen =)

@Wolframm welchen Monitor hast du?

Nochmal ich:

Was mir auch eingefallen ist was aber theoretisch mit einmaligen Mehrkosten verbunden ist:

Was ist denn mit Sportspielen im Allgemeinen? Gibts hier Fifa Spieler außer mir? Weil wenn man mit 5-10 leuten ne runde Fußball spielt (oder wegen mir basketball oder eishockey oder weiß der geier was) wo quasi jeder nur einen einzelnen spieler spielen kann machts bestimmt auch mega spaß! Wäre mal was anderes als die free to play shooter!? man müsste sich halt auf ein fifa einigen (ich hab zb 17&16)