Beiträge von DShadowK

joar flummi, genau wie du dir das vorstellst hab ich das auch gemacht.
    hab ne ADATA S510 2,5" SSD mit 120 GB (mit der ich super zufrieden bin ->preis damals ca 80-90€)

hab da Windows draufgeklatscht und halt die wichtigstens programme + battlefield, damals 3 jetzt 4. damit ist sa dann aber auch schon fast voll.

bin vollendst zufrieden damit! das system ist deutlich schneller beim hochfahren und auch eine karte in bf is ruck zuck geladen!
    die frage nach der größe der platte ist letztlich nur durch das geld beschränkt was du investieren willst! da heißt die devise: je mehr euronen du ausgeben willst, desto mehr GB bekommst du.

ich kann dir wie gesagt die ADATA S510 empfehlen, aber von dem was man so liest bist du mit der samsung 840 evo oder pro der jeweilig gebrauchten größe bestens bedient!

wobei ich nach dem unterschied der samsung pro und der samsung evo mal fragen würde!8)

Hier ein kurzer Guide wie man Battlefield 4 von seiner HDD auf seine SSD kopieren kann.
    Habs gestern selbst gemacht und festgestellt das es im Internet viele Anweisungen aber keine richtige gibt.

Deswegen hier eine Step-by-Step Hilfe:

1. Zuallererst erstellt man eine Sicherungskopie des gesamten BF4-Ordners

2. Nun deinstalliert man Origin von seinem System

3. Nun erstellt man einen Unterordner auf seiner SSD in dem später BF4 liegen soll (zb. c:\Spiele\Origin\)

4. Nun installiert man Origin neu (Pfad ist egal)

5. Nach der Installation ändert man das Zielverzeichniss der Spiele von Origin in das vorher erstelle Verzeichnis (in unserem Beispiel zb. c:\Spiele\Origin\)
    Dies geht im Origin-Menü unter "Origin -> Anwendungseinstellungen -> Erweitert -> Spielverzeichnis ändern"

6. Nun klickt man bei "Meine Spiele" bei Battlefield 4 auf Herunterladen. Man lässt Origin nun für 1-2 Minuten Teile von Battlefield 4 herunterladen.

7. Man hält den Download von Battlefield 4 an und kopiert den ganz am Anfang gesicherten BF4-Ordner in das neue Verzeichniss.

8. Nach dem Kopieren klickt man auf "Download fortsetzten". Origin installiert nun Battlefield 4. Dies kann einige Minuten gedauert.

9. Fertig. Battlefield wurde erfolgreich auf eure SSD kopiert.

Alle angaben sind ohne gewähr. Ich habs gestern 1 zu 1 genau so gemacht und es hat funktioniert. Wartezeite sind um gut 80-90% beim Laden einer Karte verkürzt. Somit ist im Spielmodus Rush zb. nicht mehr schon eine Bombe gelegt wenn ich dem Server joine. Nun bin ich es der sie legt bevor der Rest da ist :P

grüße
    DShadowK 8)

Nach den ersten 3-4 Stunden Spielen gestern hier nochmal ein kleines feedback zu Roccat Kone xtd:

Als kurze info: mein Vorgänger Modell war die Logitech MX 518. Ich hatte sie jetzt seit ungefähr 8-10 Jahren und es gab für mich keine Alternative. Da sie jetzt doch altersschwach geworden ist musste ich so nun doch ersetzten. Will damit nur ausdrücken das ich recht hohe Erwartungen an die neue Maus an den Tag lege.

Dann mal los:
    Packung auf und reingeschaut, jedoch garnicht soviel drin wie ich bei einer 70€ Maus erwartet hätte. Neben dem guten Stück ansich liegt nur ein Quickguide zur Installation dabei und 4, in einem kleinen Case aufbewahrte, 5g Zusatzgewichte. Ich denke das Mindeste wäre eine Software-CD auf der die passende Software und die neusten Treiber enthalten wären aber da verweist der IQuickguide nur auf Supportpage von Roccat.

Das gute Stück ansich liegt bei meiner, wie schon vorher erwähnt, eher durchschnittlich kleinere Pranke sehr gut in der Hand und ist qualitativ ziemlich gut verarbeitet.
    Mir gefällt besonders die Stoffumantelung des Kabels und die Materialien der Kontaktpunkte mit der Hand. Alles wirkt hochwertig und vorallem langlebig!

Nachdem ich die Maus mit den Zusatzgewichten auf das Gewicht der MX 518 angepasst hab gehts auch schon los. USB Kabel rein, Maus wird direkt erkannt und erstmal auf die Support seite wie im Quickguide beschrieben. Finde die Seite ansich anfangs etwas unübersichtlich aber das tut ja hier erstmal nichts zu Sache. Treiber runtergeladen und installiert. Alles verläuft ohne Probleme. Soweit so gut. letztlich habe ich jetzt eine funktionierende Maus am PC doch das 70€ Stück soll ja mehr können als nur "Klick" und "Doppelklick". Die Tasten haben meiner Meinung nach alle einen guten Druckpunkt und auch das Mausrad hat ein gutes Feedback. Die Seitlich angebrachten Tasten lassen sich super erreichen und die DPI lässt sich in 5 Stufen auf Knopfdruck höher oder niedriger einstellen. (Heutzutage ja nichts mehr ungewöhnliches) Dennoch ist so für jede Situation die geeignete DPI Einstellung vorhanden, da man sie innerhalb der Software von 200 bis 8200 DPI in 200ter Schritten frei wählen kann.

Neu ist hier der Easy-Shift von Roccat. Softwaregebunden lassen sich alle Tasten doppel belegen, die dann mit einer der seitlich angebrachten Tasten als Shift Taste benutz werden können. So ist zb die linke Maustaste die ganz normale Aktionstaste. Mit der Shifttaste gleichzeitig gedrück mach sie mein System aber lauter, während Shift-Rechtemaustaste mein System leiser macht. Letztlich lässt sich eine große anzahl an befehlen Frei auf die Maustasten zuweisen was mit etwas Eingewöhnungszeit gewissen Arbeitsschritte sehr erleichtern könnte. (wurde nur kurz in Windows und Battlefield getestet, scheint aber eine gute Funktion zu sein.

Als Spielerei hat die Maus 2 LED streichen die man Farblich verändern kann. Nett aber mit nur geringem Sinn. Habe mir so verschiedene Profile Farblich gekennzeichnet.. Zb: Windows Rot, Battlefield Blau, usw. So kann ich unterscheiden welches Tastenprofil gerade auf meiner Maus ist

Fazit:
    Insgesamt bin ich derzeit sehr zufrieden mit meinem Kauf. Alles in allem ist der erste Eindruck gut bis sehr gut. Zu bemängeln habe ich derzeit nichts! Bin gespannt in wieweit ich die Shift Funktion wirklich nutze und als wie Sinnvoll sie sich erweist. Bin aber recht zuversichtlich was das angeht. Auch bin ich gespannt ob sie sich auch für 10 Jahre bewährt macht!

grüße
    DShadowK 8)

Roccat Kone xtd kam heute und wird gerade getestet... erster eindruck:
    super verarbeitung liegt gut und meine durchschnittlich eher kleine hand und softwaremäßig ist auch alles klar verständlich und einfach gehalten.
    bin gespannt wies beim zocken ist =)

also los!

Hey Leute

wollt ma fragen ob jemand von euch DayZ spielt oder gespielt hat!
    gibt ja jetzt die early access version der standalone!

grüße

derzeitiger stand:

hab mir jetzt nach lesen von vielen tests und euren anregungen (trotz heinzis negativ feedbacks) die roccat kone xtd bestellt und werde, sobald sie eingetroffen ist, euch mal ein feedback geben. bin gespannt!

schonmal danke soweit!

klingt alles annehmlich! werd samstag mal zu nem händler fahrn nur um mal ein paar in die hand zu nehmen....nach berichten die ich gelesen hab tendier ich derzeit zur roccat kone tdx oder der corsair vengeance m65!

hat die vielleich jemand und kann en feedback geben!?

hey leute

nach unzähligen zufriedenen jahren mit meiner logitech mx518 ist sie jetzt doch langsam altersschwach und gibt nach und nach den geist auf ;(
    daraus folgt: ich brauche ne neue maus!
    klar ist ne maus immer geschmackssache, grad wenns darum geht wie sie in der hand liegt!

würd mich aber mal interessieren wie zufrieden ihr mit eurer maus seit
    und was ihr mir technisch empfehlen würde!

danke im voraus
    grüße
    :)

bevor ich mir den feliz navidad ohrwurm gebe dann lieber das holly ;)

frohes fest euch allen!

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hey Ho

gibts hier irgendwen der mit Blender arbeitet?!
    Mach das Hobbymäßig nebenbei und vll kann man sich ja ma ausstauschen.

grüße :)

Servus und Hallo

Erst kurz was in eigener Sache weil ich krass gehypte bin: nur noch 29 Arbeitsstunden dieses Jahr!
    und da ich so gerne Arbeiten gehen nutze ich die Zeit hier am Arbeitsplatz auch für Sinnvolles :thumbsup: deswegen:

Wieder und wieder überflieg ich im Battlelog den "Missions" Button.
    Frag mich ob den einer von euch mal genutzt hat und obs überhaupt was bringt?
    So wie ich das versteh ich das nur ein so Egomesswerkzeug um zu zeigen das man besser spielt als sein Rivale!?

Oder gibts bei der Sache doch noch irgendwas zu gewinnen :?:

Grüße

ja dice hat recht...und ehrlich gesagt was hat man davon!?
    ne tarnung die nix bringt oder noch en komischen laser womit man nur schneller vom gegenspieler gesehn wird!?

wusste bis eben garnich das man battlepacks kaufen kann ^^