Battlefield 4 Guide - Kopieren von HDD auf SSD

• Hier ein kurzer Guide wie man Battlefield 4 von seiner HDD auf seine SSD kopieren kann.
    Habs gestern selbst gemacht und festgestellt das es im Internet viele Anweisungen aber keine richtige gibt.

Deswegen hier eine Step-by-Step Hilfe:

1. Zuallererst erstellt man eine Sicherungskopie des gesamten BF4-Ordners

2. Nun deinstalliert man Origin von seinem System

3. Nun erstellt man einen Unterordner auf seiner SSD in dem später BF4 liegen soll (zb. c:\Spiele\Origin\)

4. Nun installiert man Origin neu (Pfad ist egal)

5. Nach der Installation ändert man das Zielverzeichniss der Spiele von Origin in das vorher erstelle Verzeichnis (in unserem Beispiel zb. c:\Spiele\Origin\)
    Dies geht im Origin-Menü unter "Origin -> Anwendungseinstellungen -> Erweitert -> Spielverzeichnis ändern"

6. Nun klickt man bei "Meine Spiele" bei Battlefield 4 auf Herunterladen. Man lässt Origin nun für 1-2 Minuten Teile von Battlefield 4 herunterladen.

7. Man hält den Download von Battlefield 4 an und kopiert den ganz am Anfang gesicherten BF4-Ordner in das neue Verzeichniss.

8. Nach dem Kopieren klickt man auf "Download fortsetzten". Origin installiert nun Battlefield 4. Dies kann einige Minuten gedauert.

9. Fertig. Battlefield wurde erfolgreich auf eure SSD kopiert.

Alle angaben sind ohne gewähr. Ich habs gestern 1 zu 1 genau so gemacht und es hat funktioniert. Wartezeite sind um gut 80-90% beim Laden einer Karte verkürzt. Somit ist im Spielmodus Rush zb. nicht mehr schon eine Bombe gelegt wenn ich dem Server joine. Nun bin ich es der sie legt bevor der Rest da ist :P

grüße
    DShadowK 8)

"Menschen sind mit Monsterguß überzogene Monster mit Monsterfüllung."