my g4m3 Sommerfest 2017

  • Wir hatten ja vor einiger Zeit eine Abstimmung, wann dieses Jahr das Sommerfest stattfindet. Es hat zwar ein bisschen gedauert bis sich alle eingetragen haben, aber: Wir haben einen Termin gefunden. :thumbsup:


    my g4m3 Sommerfest 2017
    Do. 20.07.2017 - Mo. 24.07.2017


    my g4m3 Kubb Meisterschaft 2017
    Sa. 22.07.2017


    Ja ihr lest richtig: Es sind zwei Tage mehr! Es beginnt dieses Jahr einen Tag früher und hört einen Tag später auf. Man kann schon fast Festival zu unserem Sommerfest sagen. So haben wir dann einen stressfreien Freitag und auch einen entspannten Sonntag. Dann brauch sich auch keiner am Samstag Abend überlegen ob wir das volle Fass nun noch anstechen oder nicht. ;)


    Da wir ja nun einen Tag früher anreisen, könnten wir doch am Freitag was zusammen machen. Zum Beispiel eine Hafenrundfahrt in Hamburg, eine Kiez-Tour, Paintball spielen oder was auch immer. Was sagt ihr?


    Ich habe das Thema Live Stream in der WhatsApp Gruppe schon mal angesprochen. Ich will auf jeden Fall die offizielle my g4m3 Kubb Meisterschaft 2017 live auf Twitch übertragen. Des Weiteren habe ich mir überlegt, wir könnten ja einen Spenden-Marathon veranstalten. Bei jeder Spende muss jemand einen trinken: 1 € = 1 Kurzen / 2 € = 1 Bier / ab 4 € = 1 Longdrink. Von 18 - 20 Uhr machen wir dann Happy-Hour: Alles zum halben Preis. :D
    Zum streamen benötigen wir ein Person die einen Telekom-Magenta-Vertrag hat. Mit diesem Vertrag kann man eine LTE 24 Flat ohne Traffic-Begrenzung buchen. Die Buchung bezahle ich dann. ;)


    Was sagt ihr? Seid ihr auch schon so gespannt wie ich?

  • Deine Pläne hören sich sehr gut an. Paintball finde ich sehr geil, weil ich das immer schon mal machen wollte und es ist ja das perfekte Spiel
    für uns FPS geübten :D
    Eine Kiez Tour ist auch gut, aber mit einer so großen Gruppe vielleicht etwas zu aufregend. Der eine möchte in den Puff, der andere in den und nachher findet sich keiner mehr ;)


    Das mit dem Livestream ist mega cool. Dann können unsere Familien und Freunde Zeuge von etwas großartigem werden. Wie ich den Pott verteidige!
    Ich habe Telekom nur für zuhause, nicht auf dem Handy, wie ist das bei euch Bea? Du sagtest doch auch was dazu.


    Du glaubst uns Spenden Leute Geld damit wir saufen :thumbsup: Ich habe einen neuen Berufswunsch! Ich freue mich schon sehr drauf, aber erstmal kommt das Wintertreffen 8)

  • Also mit Paintball und ner Hafenrundfahrt wäre nich schlecht... Wie Mario schon sagte, das mit dem Kiezrundgang is so ne Sache...
    Das mit dem Parken...kann man sein Auto so lange da stehen lassen, oder muss der Umgeparkt werden?

    Die Unvernüftigkeit einer Sache ist kein
    Argument gegen ihre Existenz, sondern eher eine Voraussetzung dafür.


    "Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten....
    Mein Charakter bin ICH, mein Verhalten hängt von Dir ab..."

  • Denke auch das wir, falls wir den garten verlassen, etwas machen müssen was man mit so einer großen gruppe locker machen kann. Hamburg an sich ist zwar schön und toll aber mit so vielen leuten kannst du nichts spontan machen sonder müsstest den ganzen tag "planen" und überall reservieren. Was gegen die kieztour sprechen würde. Sowas wie paintball ist ganz cool! aber auch hier. Was kostet es!? will überhaupt jeder mitspielen. ein 5vs5 ist nämlich auch nicht das beste weils ultra anstrengend ist. ne stunde mit wenigen spielern ist daher auch nicht zu empfehlen.


    wollte nur mal meine ersten gedanken dazu schreiben. sorry das alles negativ ist :-P

    "Menschen sind mit Monsterguß überzogene Monster mit Monsterfüllung."

  • Hast du den schon eine Paintballanlage im Auge?

    @loeschdegge kann uns vielleicht zum Thema Paintball weiterhelfen.



    Denke auch das wir, falls wir den garten verlassen, etwas machen müssen was man mit so einer großen gruppe locker machen kann. Hamburg an sich ist zwar schön und toll aber mit so vielen leuten kannst du nichts spontan machen sonder müsstest den ganzen tag "planen" und überall reservieren. Was gegen die kieztour sprechen würde. Sowas wie paintball ist ganz cool! aber auch hier. Was kostet es!? will überhaupt jeder mitspielen. ein 5vs5 ist nämlich auch nicht das beste weils ultra anstrengend ist. ne stunde mit wenigen spielern ist daher auch nicht zu empfehlen.

    Ja. Ich sehe es auch so. Ich würde lieber im Garten bleiben. Vielleicht können wir uns lieber auf das Grillen konzetrieren und grillen was besonderes. Oder machen ein Spanferkel... ^^

  • Das klingt geil!
    Ich weiß nicht wie ihr das seht aber für mich ist die Jährliche Fahrt nach Geesacht wie Urlaub mit Freunden oder eben der g4m3-Familie.
    Meine Priorität ist deswegen in engem Kreis etwas zu machen. Ich denke Hamburg scheidet aus meiner Sicht aus weil der enge Kreis einfach zu groß ist um etwas gescheites zu Planen.


    Gruppenaktionen wie Paintball oder Kart-Fahren oä, sind zwar schön, beanschlagen aber immer einen gesamten Tag und steigert die Kosten.
    Aus der Sicht derjenigen die eben mehr als 100KM fahren fällt das schon ins gewicht ;)


    Die Spanferkel Idee (oder vielleicht sogar pulled Pork) klingt irgendwie mehr nach meinem wortwörtlichen Geschmack!
    Zumindest ist das meine Meinung :-P

    "Menschen sind mit Monsterguß überzogene Monster mit Monsterfüllung."

  • Ich will das hier nicht als einziger entscheiden :-P
    ist nur meine Meinung.
    Ich mag halt den Garten ;-) (und Bier und gutes essen)


    Bin aber insgesamt für alles offen. An den Kosten scheitert da meinerseits nichts ;)

    "Menschen sind mit Monsterguß überzogene Monster mit Monsterfüllung."

  • Ich wäre auch für den Garten (sind zwar nicht viele Frauen dabei, aber Paintball ist wohl nicht so unser Spiel :huh: ) und die mega geile Idee <3<3<3<3<3<3 ein Spanferkel zu Grillen oder was anderes find ich :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: .
    Ich könnte bestimmt günstig an was ran kommen, der Mann meiner Mutter ist Jäger. Soll ich da mal nachfragen?

  • Ich will Schwein!!!! & ein bisschen Bier,



    aber alles über Twitch Live Streamen bin ich nicht so begeistert...
    Wie ihr sicher noch wisst, musste ich ziemlich lange einen finden der mein Hot Body mit Sonnencreme einschmiert..(Danke nochmal Diddi)
    dann soll ich mein Body auch noch Live zeigen^^
    mir ist es ja egal... was der Schleimi kann kann ich auch :P
    aber für so viel Geld für den Stream! Mehr BIER..& Lutschfinger.

    Wer der Herde hinterher rennt frisst die Scheisse - nie das Gras. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Malc ()

  • Gut...ich schieße mich mit der Idee fürs Schwein an...., aber aus dem Wald es zu holen? Hab ja Wildschwein schon gegessen, es ist sehr herb vom Geschmack....

    Die Unvernüftigkeit einer Sache ist kein
    Argument gegen ihre Existenz, sondern eher eine Voraussetzung dafür.


    "Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten....
    Mein Charakter bin ICH, mein Verhalten hängt von Dir ab..."

  • Gut...ich schieße mich mit der Idee fürs Schwein an...., aber aus dem Wald es zu holen? Hab ja Wildschwein schon gegessen, es ist sehr herb vom Geschmack....

    ähnlich wie dein Energy?! oder das Strewberry Cheascake Eis!?
    Sorry Heinzi aber auf deine Geschmacksnerven ist kein verlass :-P :-D

    "Menschen sind mit Monsterguß überzogene Monster mit Monsterfüllung."