Beiträge von Hirander

    Ich scheine vom Glück verfolgt zu werden:
    2. Dezember: Mad Max
    3. Dezember Bioshock 1 &2 (Habe ich schon vileicht will´s jemand tauschen / haben)
    8. Dezember Wolfenstein New Order


    Hoffentlich gehts so weiter :P


    Grüße



    EDIT:


    Die Key´s sind bereits vergeben.


    Grüße

    Wie gesagt wollte schreiben, hab aber die weiße Fahne gehisst selber schreiben funktioniert meines Erachtens mit zweiteiligen Display o.ä. besser da man keine graphische Oberfläche braucht^^ nutze derzeit auch noch den Standarte skin und wird vermutlich auch so bleiben da er mir ganz gut gefällt^^

    Wollte in phyton schreiben hab einfachheitshalber jedoch zu kodi gewechselt ^^ nach drei Tagen mit phyton herum probieren hab ich mir gedacht das muss doch noch einfacher gehen und siehe da xD wobei bei den nächsten Projekten ja dann leider doch etwas programmierarbeit anstehen wird.... Beim Gedanken daran läuft mir schon den rücken kalt runter.... Habe trotz allem noch probleme weil kofi meinen bildschirm nicht immer automatisch erkennt und auch der programmaufruf des Radiosenders funktioniert teilweise nicht....

    So mein Programm ist fertig und alles eingestellt nun muss ich nur noch mein Gehäuse bauen und die Kabelführung / netzteilproblematik lösen.
    Kann alles auch mit dem Handy steuern, es sind nur noch ein paar kleine programmkorrekturen notwendig.
    Habe auch mal ein paar Bilder gepostet für den visuellen eindruck^^

    Habe meinen mittlerweile auch bekommen und bin im Moment gerade dabei mir die Programmiersprache etwas einzuprägen (was leider nicht so einfach wie gedacht ist)
    Allerdings habe ich bereits meinen ersten Radiosender zum laufen gebracht.
    Zwar eine sehr einfache Methode aber für den Prototyp passt erst mal. Mein nächster Schritt wird sein eine Konsole zu basteln an der ich Dann per Touchscreen oder Knopfdruck hin und her wechseln kann, und danach wird noch ein bildschirmschoner in Form von Bildern integriert so das im Radio und stand by Betrieb ein digitaler fotoRahmen entsteht..... Werde demnächst auch mal ein Bild vom derzeitigen Setup Posten, sieht mit Gehäuse, CPU Data Display und 7" HD Screenshots schon ganz schön nett aus^^

    Also vorraussichtlich drei, einer als Internetradio und Digitaler Fotorahmen, einer als verssuchsstation für mein Gamepad projekt und einer Als tragbarer Mediaplayer denn ich an Auto, Boot, Wohnmobil oder Heimsystem koppeln kann^^


    Hab heut mal einen bestellt inkl. zubehör, hoffe das in der nächsten woche dann alles da ist^^.
    Wenn ich dann meinen Webradio fertighabe bestelle ich die anderen Zwei, Vorbereiten kann ich ja schon mal alles :-D

    Tja meine pis werden am Montag bestellt muss nur noch alles zusammen suchen was ich so brauchen werde.
    Danke mit den Infos und Google komme ich schon etwas weiter, werde jedoch zum "warmwerden" zuerst ein kleineres Projekt in Angriff nehmen :-D

    Ich hab damals viel mit Build crafting etc gemacht hab auch schon einige Stunden drauf ja da freu ich mich werde mich am we um Server etc kümmern sodass nächste Woche alles startklar ist


    Wenn wir die Map bekommen würden wäre das natürlich mega geil ^^

    Jo, habe heute schon etwas recherchiert werde mir wahrscheinlich für dieses Projekt selbst ein Programm schreiben müssen das es als USB controller funktioniert folglich heißt es erstmal gründlich vorbereiten.
    Werde natürlich alles Fotodokumentieren und mit euch Teilen.


    Hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt ein Pi als Webradio zu verwenden, da der normale Radio empfang bei mir am "Berg" relativ fürn Hugo ist^^

    Jo die einen kennens die anderen nicht, hatte schlichtweg vergessen es iwo mal auszuschreiben :D


    je nach Aktivität und nachfrag entweder über einen PC bei mir zuhause oder mein Favorit wäre anmieten (kostet ja nicht die Welt).


    Natürlich steht es jedem bei wann und wie viel er spielt ist ja dann sein Grundstück, schön wäre halt wenn man jemanden öfter als 3 mal im Jahr antrifft^^
    Bei mir ist es auch schon ein Zeitchen her als ich das letzte Mal MC gezockt hab, was meine liebe zum Game jedoch nicht weniger werden lassen hat.


    Freue mich natürlich über jeden Gefährten in dieser weiten eckigen Welt!


    LG

    Wollte mal so allgemein in die Runde fragen ob jemand Lust hat an einem gemeinsamen Minecraft Server mit zu "arbeiten".


    Server stelle ich selbst zur Verfügung sollten es genug Spieler sein.
    Ich denk da so zwischen 5-8 Mitspieler, wobei ich drei Leute selber mit ins Boot nehme.


    Es gebe eine Art Grundstück System, und ein oder mehrere gemeinsame großprojekte.


    Mir stellen sich nun folgende Fragen:
    1. Wer hat alles Lust?
    2. Mit oder ohne Mods?
    2.1. Wenn ja welche mods?
    3. MC Version?
    4. Projekt Ideen

    Eben genau diese USB Problematik ist mir bis jetzt immer wieder in die Quere gekommen beim Selbstbau gamecontroller.
    Ja generell für alle Arten von Simulatoren da ich diese sehr gerne spiele.
    Nun ja rasperry kann ja noch mehr die Grund Idee ist nen Übersicht und Statistik Monitor da draus zu machen und als i Tüpfelchen dann der gamecontroller weil wie gesagt wurde Leistung hat es ja^^
    Elektrotechnische mach ich mir da keine sorgen da ich vor meiner Lehre eigentlich ne Laufbahn als elektrotechnischer Ingenieur (HTL) eingeschlagen hatte, jedoch mir im dritten Jahr alles zu viel wurde^^ (zu viel Theorie, zu wenig "experimentieren")