Raspberry Pi 2

  • Hehe. Meine Pis... :) Wie viele werden es denn?


    Mein Pi ist gestern nach langer Wartezeit endlich angekommen. Ich habe ohne Probleme Raspian installiert und musste dann aus Zeitmangel erst mal abbrechen. Ich werde mich dem Projekt Emulator / Home Media am Wochenende widmen.


    P.S.: Mein erstes Problem war eher simpel. Ich habe kein HDMI Kabel mitbestellt und alle die ich bei mir gefunden habe sind Mini HDMI auf HDMI. Ich habe nun das Kabel vom Blue Ray Player genommen. :D

  • Also vorraussichtlich drei, einer als Internetradio und Digitaler Fotorahmen, einer als verssuchsstation für mein Gamepad projekt und einer Als tragbarer Mediaplayer denn ich an Auto, Boot, Wohnmobil oder Heimsystem koppeln kann^^


    Hab heut mal einen bestellt inkl. zubehör, hoffe das in der nächsten woche dann alles da ist^^.
    Wenn ich dann meinen Webradio fertighabe bestelle ich die anderen Zwei, Vorbereiten kann ich ja schon mal alles :-D

  • Meine Retropi gibt langsam ein recht gutes bild ab!! =) sehr geil was man da alles spielen kann! als alter adventure fan hab ich heute auch mal scummv mit ziemlich allen lucasarts klassikern drauf gemacht!! mega viel spaß vorprogrammiert =)

    "Menschen sind mit Monsterguß überzogene Monster mit Monsterfüllung."

  • Habe meinen mittlerweile auch bekommen und bin im Moment gerade dabei mir die Programmiersprache etwas einzuprägen (was leider nicht so einfach wie gedacht ist)
    Allerdings habe ich bereits meinen ersten Radiosender zum laufen gebracht.
    Zwar eine sehr einfache Methode aber für den Prototyp passt erst mal. Mein nächster Schritt wird sein eine Konsole zu basteln an der ich Dann per Touchscreen oder Knopfdruck hin und her wechseln kann, und danach wird noch ein bildschirmschoner in Form von Bildern integriert so das im Radio und stand by Betrieb ein digitaler fotoRahmen entsteht..... Werde demnächst auch mal ein Bild vom derzeitigen Setup Posten, sieht mit Gehäuse, CPU Data Display und 7" HD Screenshots schon ganz schön nett aus^^

  • So mein Programm ist fertig und alles eingestellt nun muss ich nur noch mein Gehäuse bauen und die Kabelführung / netzteilproblematik lösen.
    Kann alles auch mit dem Handy steuern, es sind nur noch ein paar kleine programmkorrekturen notwendig.
    Habe auch mal ein paar Bilder gepostet für den visuellen eindruck^^

  • Wollte in phyton schreiben hab einfachheitshalber jedoch zu kodi gewechselt ^^ nach drei Tagen mit phyton herum probieren hab ich mir gedacht das muss doch noch einfacher gehen und siehe da xD wobei bei den nächsten Projekten ja dann leider doch etwas programmierarbeit anstehen wird.... Beim Gedanken daran läuft mir schon den rücken kalt runter.... Habe trotz allem noch probleme weil kofi meinen bildschirm nicht immer automatisch erkennt und auch der programmaufruf des Radiosenders funktioniert teilweise nicht....

  • Wie gesagt wollte schreiben, hab aber die weiße Fahne gehisst selber schreiben funktioniert meines Erachtens mit zweiteiligen Display o.ä. besser da man keine graphische Oberfläche braucht^^ nutze derzeit auch noch den Standarte skin und wird vermutlich auch so bleiben da er mir ganz gut gefällt^^