Was mich halt bei nVidia zögern lässt, ist die Tatsache, dass in naher Zukunft ein neuer Monitor her soll und da würde ich halt gern FreeSync nutzen. nVidia lässt sich das exklusive G-Sync beim Monitor ja teurer bezahlen...
Beiträge von matsch
-
-
Ich werde wohl abwarten bis im November Black Friday bzw. Cyber Monday Week ist und mal schauen, ob ich da ein Schnäppchen schießen kann.
Ich schiele auf die PowerColor Red Devil RX 480 8GB. Bei den Tests zu den Custom-Karten schneidet die immer recht gut ab. Seit Release ist der preis schon um knapp 30€ gesunken. Ich denke, dass er in den nächsten Wochen noch etwas sinken wird. Ich werd mir aber auch nochmal die GTX 1060 genauer ansehen.@Wolframm hat deine 1070 auch Micron-Speicher? Falls ja, solltest du dein Bios flashen: https://www.computerbase.de/20…s-update-micron-speicher/
-
Vivaldi erfährt stable updates alle acht Wochen und dev updates wöchentlich. (glaub ich) Momentan läuft man denke ich da keine Gefahr eine veraltetes WebKit bzw. Blink unter der Haube zu haben.
Was mich wirklich stört, ist, dass er im Gegensatz zu Chromium und Firefox zumindest in Teilen proprietär ist.
-
Umfangreiche Konfigurierbarkeit.
Verfolgt so ein bisschen die Philosophie des früheren Opera. Man könnte ihn auch als geistigen Nachfolger von Opera 12 bezeichnen. Wer Opera mochte, wird auch Vivaldi mögen. Er benutzt die Chrome Engine, sodass auch die Addons dafür funktionieren.
Er wird zur Zeit noch sehr stark weiterentwickelt. Es kommen regelmäßige Funktionsupdates. -
Von mir gibts leider kein solches Video... schade eigentlich.
Aber guter Song! Gute Band!
-
-
Zur neuen Paris-Map kann ich dem hier wenig hinzufügen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Vor allem die Änderungen am Sichtsystem sind top.Allerdings wird es für Scouts und Meds nun noch schwerer...
Wargaming macht jedenfalls seit Jahren einen guten Job. Und dass sie Ideen aus bestehenden Mods übernehmen (Panzerkarussell, Demageanzeige, Richtungsindikator, etc.) zeigt, dass sie auf die Community hören.
Hoffentlich bekomm ich endlich mal die neue Map...
-
Bin leider die ganze Woche auf Weiterbildung... schade, auf sowas hätte ich echt Lust gehabt!
-
Hier ist auch noch einmal eine gute Entscheidungshilfe:
http://www.pcgameshardware.de/…nchmark-AMD-Intel-675663/ -
Da ich gesehen habe, dass der eine oder andere hier NMS spielt, wollte ich gern mal nach euren Eindrücken fragen. Nachdem was ich bisher so gesehen und gelesen habe, wird es bei mir wohl doch nur ein Punkt auf meiner Steam-Sale-Liste...
-
Es ging um die Karten ohne Overclocking. Da ist die Nvidia einige Prozent flotter im Schnitt, bei nahezu gleichem Verbrauch.
ZitatDie Performance der Strix MAX OC MODE ist ungefähr gleich zur Gaming 6G
Das stimmt so pauschal nicht. Es kommt auf das Spiel an. Hier hat man Anno zur Messung des Verbrauchs genommen. Ein Spiel, das seit jeher auf den Nvidias besser läuft (und wo die FPS sowas von scheißegal und irrelevant für die Praxis sind).
Generell ist die Spieleauswahl sehr fragwürdig. Bei neueren grafiklastigen Spielen wie DOOM, Hitman oder Black Ops III rennt die AMD über 20% davon. Deswegen nimmt man Spiele dazu, bei denen die FPS eigentlich keine große Rolle spielen wie Anno. Das verzerrt das Ergebnis total. Bei manchen Benchmarks nehmen die sogar noch das 12 Jahre alte WoW dazu. Welch zukunftsweisenderer Test...
Ich mein schau dir mal die Ergebnisse an, die lassen eigentlich überhaupt keine pauschale Aussage zu, welche karte denn nun "besser ist" sondern es ist schlicht und einfach vom Spiel bzw. vom Entwickler abhängig:
[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rrawroro/anno.png]
[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rrawrord/bo3.png]
-
Einige Gründe, die mich wohl bei AMD bleiben lassen werden:
- Die AMD-Karten ziehen bei den zukünftigen APIs "Vulcan" und "DirectX 12" an den nVidia-Karten vorbei, zum Teil deutlich.(beim aktuellen DOOM sind es 26%) Die Grünen sind vor allem bei alten Schinken wie WoW und Direct 11-Spielen deutlich besser. Aber wer kauft sich schon ne Grafikkarte, um Spiele, die man eh schon seit Jahren spielt nun noch schneller zu spielen? Siehe hier: KLICK
- Die Geschwindigkeit der RX 480 wird noch einmal ordentlich zulegen, wenn endlich die Partnerkarten der RX 480 kommen. Erste Tests zur Asus-Karte als Beispiel gibt es hier: KLICK
- Mit Grafikspeicher verhält es sich zudem wie mit Hubraum: Grafikspeicher kann nur durch noch mehr Grafikspeicher ersetzt werden. Insbesondere wenn zukünftig in höheren Auflösungen als 1080p gespielt werden soll. Da nehme ich gern die 8GB mit, insbesondere wenn:
- die AMD-Karten auch noch günstiger sind
- deine 120 Watt zu 150 Watt sind nicht der Verbrauch, sondern die TDP. Also die Abwärme, die weggekühlt werden muss. Der Realverbrauch wird gemessen. Dazu ein Zitat zur Asus Radeon RX 480 Strix, die von ComputerBase als erste Partnerkarte getestet werden konnte (und m.M.n. eher eine schlechte Partnerkarte aufgrund der Kühlung darstellt): "Nutzt man die standardmäßige Gaming-Einstellung benötigt das Gesamtsystem in Anno 2205 226 Watt und damit nur geringe elf Watt mehr als die Referenzkarte. Damit liegt die Karte ziemlich genau auf dem Niveau der MSI GeForce GTX 1060 Gaming 6G."
- und am Ende noch ein subjektiver Grund: ich bin absolut zufrieden gewesen mit meiner HD 7950 von Powercolor, und fand den "Memory-Skandal" von nVidia unter aller Kanone...
-
WoT nutzen wir auch gelegentlich, z.B. wenn Felix, Daniel und ich unsere Stahlkutschen ausfahren.
BTW: wäre mal wieder an der Zeit. -
Die Highend- und Enthusiastkarten von AMD kommen erst im Herbst. Aktuell neu gibts da nur die Preis-/Leistungskracher bis 300€. (RX 460/470/480
-
Wenn du beim Monitor was Genaueres weißt, halt uns auf dem Laufenden. Das wird zusammen mit einer neuen Grafikkarte auch noch kommen bei mir dieses Jahr. Wenn die AMD RX 480 8GB das hält, was sie verspricht (GTX 980/R9 390x-Niveau zu ~249€), dann wirds wohl so eine werden.
27-Zoll-Monitore mit 1440p gibts ja schon für unter 400€, aber ich bin mir nicht sicher, ob die auch was taugen. In den Tests haben die immer nur die 1000€+ Dinger... -
Ich werde mal schauen was das letzte Tomb Raider und GTAV kosten wird und dann evtl. zuschlagen...
-
Mögen die Spiele beginnen!
-
Wargaming hat heute das Update 9.15 des beliebten Free to Play Panzer-Shooters veröffentlicht und geht den Weg stetiger Verbesserungen und Neuerungen seit nunmehr sechs Jahren weiter.
Das Update bringt:
- Verbesserungen an der neuen mit 9.14 eingeführten Physik und der Geräuschkulisse
- Balanceänderungen an Fahrzeugen
- Neue Anzeige technischer Eigenschaften der Fahrzeuge (Die Benutzeroberfläche der Garage wurde verbessert. Ihr könnt nun die Anzeige so einstellen, dass sie vereinfachte Informationen über die allgemeinen Eigenschaften eures Panzers ausgibt, beispielsweise Feuerkraft, Überlebensfähigkeit, Mobilität, Tarnung und Aufklärung. Es ist nun außerdem möglich, eine Vorschau zu den Änderungen der Leistung eurer Fahrzeuge durch Installieren neuer Ausrüstung, das Ausbilden neuer Fertigkeiten/Vorteile und das Nutzen von Verbrauchsmaterialien zu erhalten.)
- Verbesserungen der Performance
- Änderungen am Zugsystemn: Alle Mitglieder eines Zuges erhalten nun einen EP-Bonus, wenn die benutzten Fahrzeuge im selben möglichen Stufenbereich liegen. Wenn die gewählten Fahrzeuge verschiedene Stufenbereiche haben, gibt es EP-Abzüge für den Zug.
Neben den erwähnten Höhepunkten gibt es mit Update 9.15 auch einige andere Änderungen, Fehlerbehebungen und Verbesserungen. Beispielsweise:- Der Gefechtsmodus Verwüstung wird entfernt
- WT auf E 100 durch die Grille 15 ersetzt
- Verbesserte Gefechts- und Eroberungstimer in der Benutzeroberfläche
- Anpassungen der Bedingungen für gewisse persönliche Aufträge
Ein detailliertes Changelog findet ihr auf: http://worldoftanks.eu/de/content/docs/release_notes/Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich denke Wargaming ist ein gutes Update des Spiels gelungen. Es zeigt, dass es fernab vom Release-Wahnsinn der großen Studios auch einen anderen Weg, der stetigen Pflege eines Spiels geben kann.
Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld! -
Dann ist im Prinzip der ganze Tag der Grill an, auf den selbst Tofu"würstchen" platz drauf finden werden.
Ich bin gerührt und freu mich schon riesig!