Beiträge von matsch
-
-
Auf ein Schweinchen hätte ich schon ein bisschen Lust. Mit frischem Brot und Sauerkraut.
-
Hat gestern Abend echt Spaß gemacht.
Bin gespannt wie sich unsere Welt da entwickelt.
-
Im Schnitt der Gaming Benchmarks ist die GTX 1060 etwas besser als die RX480, ist jedoch auch etwas teurer. DirectX 12 liegt der RX480 jedoch besser. Zudem mehr RAM. (könnte zukünftig noch relevant werden).
CPU und damit auch RAM und Mainboard würde ich momentan noch nicht kaufen, sondern noch etwas warten, wie sich mit den neuen AMD Ryzen CPUs der Markt und die Preise entwickeln. Da wird sich in den kommenden Wochen noch einiges verschieben.
-
17.02. geht leider nicht bei mir...
Das heißt am 4.2. wäre nur ich da und die Schleimingers an einem Abend?
Das lohnt sich ja fast nicht...
Gute Besserung Sven!
-
Burg wäre für mich ein Umweg.
Aber ich freu mich, dass das am 04.02. doch noch klappt. -
-
Hey Daniel,
danke für die tollen Worte.
Auch wenn ich in den letzten Monaten eher selten und kurz im TS war, so war es doch trotzdem immer wieder witzig. Für mich sind die Gespräche und die manchmal langen Abende im TS ein Event für sich, wenn wir dann noch gemeinsam durch die Pixelwelten ziehen können, umso besser.
Ich freue mich schon auf das nächste Treffen, die Runde Looping Lui, den Triumph oder das erbärmliche Scheitern beim Kubb und die Gesangseinlagen zu fortgeschrittenener Stunde.
Ich wünsch euch allen noch ein paar ruhige Feiertage, eine schöne Zeit mit euren Familien und Freunden und einen guten Rutsch in ein hoffentlich friedliches Jahr 2017.
Bis dahin, weiter spielen &
GLÜCK AUFmatsch.
-
Für FreeSync und 144Hz @ 1440p brauchst du m.M.n. eh DisplayPort.
-
Kaufs mir nachher auch.
-
Dabei!
Alleine schon Secret Hitler wäre der Hammer zum Gaming Abend.
Gibts für 9 Euro nochwas bei mmoga. Günstiger wird es denke ich auch nicht zum Sale bei Steam.
Muss man sich die einzelnen Games/Umsetzungen kaufen, oder gibts die irgendwo frei?
-
Super.
Kurze Frage, damit alle sich so ein bisschen orientieren können: Wie hoch sollte der Maximalwert sein?
-
Super Idee, super Umsetzung, Alex!
-
Also ich wäre dabei!
-
Vielleicht hilft dir ja dieser aktuelle Artikel dazu weiter: http://www.gamestar.de/hardwar…ten_spieler_headsets.html
-
Habe mir über einen Deal bei mydealz.de die MSI RX 480 Gaming X 8G für 259€ gekauft. Bisher bin ich sehr zufrieden. Ein sehr schmuckes Stück Hardware, das auch unter Volllast ruhig bleibt und die Boosttaktfrequenz unter Last dauerhaft hält. Die Temperatur klettert unter Volllast nicht über 72 Grad.
-
4K wäre natürlich sehr geil, aber setzt halt zwingend ne Grafikkarte im gleichen Preissegment des Monitors voraus um damit mit vernünftigen FPS spielen zu können.
Ne RX 480 bzw. GTX1060, die ich plane zu kaufen, reicht dafür nicht aus. -
Der hier wäre so das, was ich suchen würde:
https://geizhals.de/acer-xf270…8218.html?hloc=at&hloc=deoder der:
https://geizhals.de/asus-mg279…0103-b01170-a1215454.html
Aber 580 Flocken will ich nicht ausgeben für einen Monitor.
Die Frage ist halt auch, ob sich da in der nächsten Zeit etwas ändern wird am Preisgefüge. -
Bist du noch zufrieden mit deinem Monitor?
Ich überlege mir auch einen neuen Monitor anzuschaffen und würde weg von meinen bisherigen 22 Zoll gern auf 27 Zoll, oder zumindest 24 Zoll gehen.
Ich lese irgendwie oft, dass für 27 Zoller eine Full HD-Auflösung gar nicht geht, da die Pixel per Inch zu gering wären, sondern dass man dann mindestens auf WQHD (1440p) gehen sollte.
Dann gibt es noch die Fraktion, die sagt, dass 1ms Reaktionszeit wichtig ist, die andere Fraktion sagt, 1ms ist zwar geil, dafür ist aber ein TN-Panel nötig, welches im Gegensatz zu IPS-Panels eine wesentlich schlechtere Blickwinkelstabilität hat und die Farben nicht so kräftig sind, deswegen solle man lieber ein IPS-Panel nehmen, was dann zwar nur 4ms Reaktionszeit hat, dafür aber das bessere Bild.Dann gibt es noch die, die sagen, dass 60 bzw. 75Hz völlig ausreichen und die, die sagen, das selbst 120Hz zu wenig seien...
Und dann gibt es noch die, wie mich, die völlig verwirrt sind und nicht wissen, was wirklich notwendig ist, was "nice to have" ist und was einfach nur teure Spielerei ist...
Die eierlegenden Wollmilchsäue (WQHD, IPS, Reaktionszeit <5ms, 144Hz, FreeSync) kann ich zwar, will ich mir aber nicht leisten. Die gehen nämlich erst ab 530€ los. Also wo kann man am ehesten Abstriche machen?
Aktuell scheint es mir irgendwie am sinnvollsten doch noch bei Full HD und 24 Zoll zu bleiben, dafür mit 1ms Reaktionszeit, 144Hz und FreeSync und mir die 300€ für die eierlegende Wollmilchsau zu sparen. z.B. sowas hier: http://www.mindfactory.de/prod…-1xDVI-1xHDM_1022037.html
Edit:
Der hier ist vom Preis ja ein absoluter Kracher, aber das TN-Panel soll eine schlechte Blickwinkelstabilität haben...
http://www.mindfactory.de/prod…0-1xDP-1xDVI_1013213.html -
Ich sehe gerade, dass die PowerColor Red Devil bei mir evtl. gar nicht passen würde. Sie ist durch die drei Lüfter sehr lang...
Die MSI RX 480 Gaming X 8G wäre wohl dann die Alternative.