Der Release des neuen Zombie-MMOs H1Z1 von Sony erfolgt wohl später als geplant. Das zumindest sagte Designer Jimmy Whisenhut gengenüber VentureBeat. Eine Veröffentlichung erfolgt somit erst Mitte Juni.
[Blockierte Grafik: http://www.g4m3.eu/wcf/images/…um/photo-214-5a3287a6.jpg]
Nach dem Erfolg des bekannten Zombie-MMOs Day-Z Standalone springen nun viele weitere Entwickler auf das Konzept auf. Auch Sony hat mit dem Spiel H1Z1 einen Titel in diesem Genre in der Entwicklung. Wir berichteten bereits in der Vergangenheit ausführlich über den Day-Z Konkurrenten. Designer Jimmy Whisenhut bestätigte allerdings jüngst, dass der Early Access zum Titel auf Mitte Juni verschoben wird. An dem Free-2-Play-Konzept ändert sich jedoch erst einmal nichts. Early-Access-Spieler müssen zudem nach wie vor 20 US-Dollar für den Titel zahlen.
Es wird jedoch trotz des MMO-Ansatzes kein Gildensystem geben. Man wolle hierbei abwarten, wie das Spiel bei den Interessenten ankommt und dann Funktionen hinzufügen. Im Unterschied zu Day Z wird das Spiel über eine persistente Welt verfügen. Sobald ein Spieler beispielsweise stirbt oder eine Basis baut, bleiben die Items immer an einem Ort. Weiterhin solle ein Wirtschaftssystem und ein umfangreiches Crafting-System mit an Bord sein.
Quelle: Pc Games Hardware