DayZ-Konkurrent H1Z1: Zombie-MMO von Sony kommt später

• Der Release des neuen Zombie-MMOs H1Z1 von Sony erfolgt wohl später als geplant. Das zumindest sagte Designer Jimmy Whisenhut gengenüber VentureBeat. Eine Veröffentlichung erfolgt somit erst Mitte Juni.

[Blockierte Grafik: http://www.g4m3.eu/wcf/images/…um/photo-214-5a3287a6.jpg]

Nach dem Erfolg des bekannten Zombie-MMOs Day-Z Standalone springen nun viele weitere Entwickler auf das Konzept auf. Auch Sony hat mit dem Spiel H1Z1 einen Titel in diesem Genre in der Entwicklung. Wir berichteten bereits in der Vergangenheit ausführlich über den Day-Z Konkurrenten. Designer Jimmy Whisenhut bestätigte allerdings jüngst, dass der Early Access zum Titel auf Mitte Juni verschoben wird. An dem Free-2-Play-Konzept ändert sich jedoch erst einmal nichts. Early-Access-Spieler müssen zudem nach wie vor 20 US-Dollar für den Titel zahlen.

Es wird jedoch trotz des MMO-Ansatzes kein Gildensystem geben. Man wolle hierbei abwarten, wie das Spiel bei den Interessenten ankommt und dann Funktionen hinzufügen. Im Unterschied zu Day Z wird das Spiel über eine persistente Welt verfügen. Sobald ein Spieler beispielsweise stirbt oder eine Basis baut, bleiben die Items immer an einem Ort. Weiterhin solle ein Wirtschaftssystem und ein umfangreiches Crafting-System mit an Bord sein.

Quelle: Pc Games Hardware

"Menschen sind mit Monsterguß überzogene Monster mit Monsterfüllung."

• Mittlerweile ist es wohl comon sense, dass Releasetermine nicht eingehalten werden... Von daher wundert mich das nicht. Hauptsache das Spiel taugt dann auch was. Am Beispiel von Planetside II sieht man zumindest sehr gut, dass Sony in der Lage ist so ein Projekt technisch zu stemmen. Die Planetside II-Engine taugt jedenfalls für MMO ganz gut.
    Na ich bin mal gespannt und werde mir das Spiel sicherlich holen. :thumbup:

• Ich bin auch auf jeden Fall dabei. Ich habe mir schon mal die Planetside 2 Engine angeguckt (extra wegen H1Z1). Läuft sehr flüssig! Nicht so ein rumgestotter wie bei DayZ.
    Die Frage ist ja viel eher macht es genauso viel Spass wie DayZ?

Zum Thema Release: Sie sollen sich so viel Zeit lassen wie sie benötigen. Nicht das es so wird wie bei Betafield 4. :cursing: