10 Jahre my g4m3 - Gaming Community

  • Nächstes Jahr wird unsere Community 10 Jahre alt. Ich möche mit diesem Thema eine Diskussion über unsere Jubiläumsfeier anregen.
    Wir haben im Teamspeak schon über Dänemark, Bulgarien oder ein Haus in Deutschland gesprochen. Ich möchte mit euch auf jeden Fall was Besonderes machen.
    Bis Anfang November soll der Termin stehen. Dann hat jeder genug Zeit um eventuell seinen Urlaub so zu planen.
    Da nicht jeder hier 5 Tage für g4m3 verplanen kann, würde ich sagen wir suchen uns ein Wochenende und nehmen noch den Donnerstag / Freitag und Montag dazu.


    Was sagt ihr? Habt ihr Ideen oder Wünsche?

  • Hey Alex, finde ich eine Klasse Idee.
    Ich denke aber das es nicht zu weit weg sein sollte. Denn man sollte die Kosten möglichst gering halten, damit sich das jeder leisten kann der Lust drauf hat und wenn die Anreise zu weit ist, sind ja fast schon zwei Tage für An- und Abreise weg. Deutschland oder der Süden von Dänemark wäre klasse und wenn ein See in der nähe wäre an dem wir schön baden können wird das bestimt toll.


    Ich wäre von Donnerstag bis Sonntag. Die Festivals auf denen ich war haben gezeigt das man nach 3 Tagen Dauerstrom meist komplett im Arsch ist und wie ich euch kenne schlaft Ihr sowieso nicht viel ;)

  • Nehme mal Marios Gedanken auf und spinne ihn etwas weiter:


    Prinzipiell: Bin dabei!


    Zum Thema Anreise und Co:
    Aufgrund der Tatsache das wir auch Mittel- und Süddeutschen Member haben (sogar Ösis hab ich gehört ;) ) wäre ich, wenn wir sowas etwas außerhalb vom Hauptquartier machen für ein Häuschen in Zentral Deutschland. Das ist Fair für jeden. Dänemark ist bestimmt auch cool: Heißt aber schon allein für mich ca +600 - 700 Km je nach Ort! Südliche Member haben noch mehr.


    Zeitlich:
    3 volle Tage Aufenthalt sind denke ich aussreichend. Da hat man denke ich den besten Wirkungsgrad zwischen Aufenthalt, An- und Abreise und feiern. Und man könnte einen Tag auch für eine Aktivität planen (Kubb-Tunier / Kart fahren / Paintball / oder oder oder)


    Preislich:
    Immer das schwierigste Thema. In meinem Fall steht nächstes Jahr Hochzeit und Flitterwochen im Fokus. Der Rest wird wahrscheinlich "spontan" kalkuliert! (Hochzeitsgeschenke in Form von Kostenübernahme sind gerne gesehn :-D) Würde das aber versuchen direkt in meine Jahresplanung mit einzubeziehen wenn ein Konzept steht.


    Soviel erstmal zu meiner Einschätzung.




    tl;dr:
    Ich hab bock!
    Fixkosten so klein wie möglich halten!
    Mitte Deutschland als Location Fair für jeden! (An/Abreise)
    3 volle Tage
    Ich hab bock!


    8) Peace Out
    Shadow

    "Menschen sind mit Monsterguß überzogene Monster mit Monsterfüllung."

  • Wir können auch ein Haus in Deutschland nehmen. Das mit Bulgarien war nur eine (richtig geile) Idee ( @Malc nicht traurig sein ;) ). Wir sollten nur mal schauen wieviele Personen wir werden. Dann ist es leichter ein Haus zu finden.


    Als Termin würde ich alle Juni, Juli, August Wochenenden nehmen.


    Ich möchte vor dem Treffen noch eine Festival-Organisation gründen. Hat jemand Interesse bei der Organisation mitzuwirken?

  • Da fühle ich mich direkt angesprochen. Ich helfe gern bei der Planung!


    Es wird schwer herauszufinden wie viele es werden bevor ein konkreter Plan und Termin steht.
    Was haltet Ihr von einer Umfrage mit einem Konzeptbeispiel?
    Damit wir erstmal unabhängig vom Datum herrausfinden wer grundsätzlich Interesse hätte.

  • 10 Jahre my g4m3 13

    1. In Geestacht richtig auf die Kacke hauen (11) 85%
    2. Ferienhaus in Deutschland (7) 54%
    3. Ferienhaus in Dänemark (3) 23%

    Hallo Leute,


    hier mal drei Ideen zum 10. Jubi von g4m3.
    In der Umfrage möchten wir herrausfinden mit wieviel Leuten wir planen können, darum bitte nur mit abstimmen wenn
    ihr absichten habt zu kommen. Natürlich verpflichtet das nicht und den Termin für das Event werden wir auch erst im nächsten
    Schritt besprechen, aber es macht uns die planung um einiges Leichter wenn wir wissen wieviele von euch überhaupt Interesse hätten vorbei zu kommen.






    1.
    Ist ein Ferienhaus zentral in Deutschland gelegen, damit jeder eine nicht zu große entfernung hat.
    In der nähe kann man viel machen, es gibt einen tollen Aufenthaltsraum und eine schöne Terasse.
    Und es grenzen auch keine weiteren Häuser unmittelbar daran, so stören wir auch niemanden.


    https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p1221824


    Schönes Gruppenhaus in Brilon mit Kamin, großem Garten und herrlicher Aussicht
    Brilon, Nordrhein-Westfalen, Deutschland


    3Nächte 1.239,55 €
    z.B. bei 14 Personen je 88,53€


    2.
    Ist ein Ferienhaus in Dänemark. Es liegt direkt am Meer was natürlich im Sommer super ist.
    Außerdem ist es echt schön, seht euch einfach mal die Bilder an.


    https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p8424300


    Hell und freundlich Ferienhaus mit Platz für 12 Personen
    Hasmark Strand, Otterup, Syddanmark (Region), Dänemark


    3Nächte 1.053,24 €
    z.B. bei 12 Personen je 87,77€


    3.
    Wir haben auch mit dem Gendanken gespielt einfach in Geestacht zu bleiben, aber zum
    Jubi so richtig auf die Kacke zu hauen was Aktivitäten und Events angeht.



    Geestacht Garten



    mit z.B.
    Vereinsheim mieten
    Kieztour mit Olivia Jones 43,80€
    persöhnlichem Cocktailmixer
    Escape Room
    Hamburg Dungeon
    Lasertag
    Trampolinhalle
    Paintball
    Striperin
    usw.



    Für Ideen sind wir offen und dankbar. ;)

  • Top, bin klar für In Geestacht richtig auf die Kacke hauen......
    und wehe wir machen das nicht....


    Vereinsheim mieten
    Kieztour mit Olivia Jones 43,80€
    persöhnlichem Cocktailmixer
    Escape Room
    Hamburg Dungeon
    Lasertag
    Trampolinhalle
    Paintball
    Striperin

  • An welchem Wochenende soll das g4m3 Jubiläum statt finden? 11

    1. 04.07-07.07.2019 (4) 36%
    2. 11.07-14.07.2019 (5) 45%
    3. 18.07-21.07.2019 (10) 91%
    4. 25.07-28.07.2019 (3) 27%
    5. 01.08-04.08.2019 (4) 36%
    6. 08.08-11.08.2019 (3) 27%
    7. 15.08-18.08.2019 (3) 27%
    8. 22.08-25.08.2019 (3) 27%
    9. 29.08-25.08.2019 (3) 27%

    Hier das Ergebnis der Umfrage.


    In Geestacht richtig auf die Kacke hauen (10) 83%
    Ferienhaus in Deutschland (6) 50%
    Ferienhaus in Dänemark (3) 25%


    Die Mehrheit ist klar dafür das wir in Geestacht bleiben und unser Jubiläum dort zu einem besonderen Wochenende werden lassen.
    Wir werden jetzt die Umfrage zur Terminfindung starten, damit jeder die Möglichkeit hat rechzeitig seinen Urlaub nach diesem Legendären Ereignis zu planen.


    Demnächst werden wir auch einen Termin für eine TS Sitzung bekannt geben. Dort möchten wir mit euch gemeinsam Aktivitäten und Bestandteile für das Fest der Feste erarbeiten. :thumbup:

  • Moin, da Alex im Moment leider nicht so viel Zeit hat, werde ich ihm mit der weiteren Planung unter die Arme greifen.


    Erstmal das wichtigste. Der Termin vom 18.07-21.07 steht.


    Um weitere Einzelheiten zu planen würd ich gern mal mit euch eine TS Besprechung machen. Ich würde mal den 16.02 gegen 21Uhr dafür ansetzen. Macht euch bitte bis dahin schon mal Gedanken. Alex fand die Idee mit einer Kiztour gut und davor essen im Hooters.