Im Battlefield 4-Multiplayer werden sich mehr Spieler pro Server tummeln können. Neuen Gerüchten zufolge könnte die Mini-Anhebung von zwei Commandern doch noch etwas größer ausfallen.
[Blockierte Grafik: http://www.g4m3.eu/wcf/images/…ium/photo-29-c7f8a4c7.jpg]
Der Battlefield 4-Multiplayer wird eine kleine Anhebung der Spielerzahl auf einem Server mit sich bringen. Dies ist dem Commander-Modus geschuldet, der pro Team einen zusätzlichen Platz benötigt. Insgesamt werden also maximal 66 Spieler in Battlefield 4 gegeneinander antreten. Doch Gerüchten zufolge könnte die Anhebung doch noch ein wenig größer ausfallen. DICE soll derzeit mit einem Spielerlimit von 70 experimentieren. Dies berichtet die Fan-Seite BF4Central.com in Berufung auf eine anonyme, aber angeblich zuverlässige Quelle, die schon die Frostbite 3-Engine im Vorfeld verraten hatte.
Die Anhebung der Spielerzahl auf 70 hätte den Vorteil, dass sich sieben komplette Squads pro Team bilden könnten. Bei 66 Teilnehmern würde dagegen in der Theorie ein Squad pro Team lediglich auf zwei Spieler kommen. Zudem würde sich Battlefield 4 damit noch ein wenig stärker von der Konkurrenz absetzen. Es gibt zwar zwingendere Gründe ein Feature einzubauen, doch da die Anhebung von der technischen Seite kein Problem darstellen dürfte, spricht auch wenig gegen diesen Schritt.
Ob mit 66 oder 70 Spielern, Battlefield 4 kommt am 29. Oktober für PC, PS3 und Xbox 360. Allerdings werden die Current-Gen-Versionen wie im Vorgänger nur mit 24 Spieler pro Partie laufen. Später folgt zudem der Release für PS4 und Xbox One.
Quelle: www.spieleradar.de