Laut einem neuen Interview mit Dice werden die Mehrspieler-Karten in Battlefield 4 lebendiger wirken. Neben dem verbesserten Zerstörungsgrad gegenüber dem Vorgänger, soll auch die Umgebung interaktiver gestaltet sein. Stürzt ein Gebäude beispielsweise ein, so bildet sich Rauch auf der Karte und verändert somit neben der Optik auch die Reichweite eurer Sicht im Spiel.
[Blockierte Grafik: http://www.g4m3.eu/wcf/images/…ium/photo-22-91e0a5e7.jpg]
In einem neuen Interview sprach der Battlefield 4-Producer Aleksander Grondel über die Umgebungen der Mehrspieler-Karten im vierten Teil der Shooter-Serie und betonte, dass diese einen dynamischen Eindruck vermitteln sollen. Grondel ging dabei hauptsächlich auf den höheren Zerstörungsgrad der Gebäude ein. Stürzt ein größeres Bauwerk, beispielsweise auf der Karte Siege of Shanghai, in sich zusammen, legt sich Rauch über die Map und verändert neben der Optik auch das Gameplay. Eure Sichtweite nimmt ab und ihr müsst genauer hinsehen, um Gegner im Rauch zu erkennen.
Aber auch kleinere Elemente sollen im Mehrspieler-Modus von Battlefield 4 für mehr Dynamik sorgen: Geht ihr zum Beispiel hinter einem Auto in Deckung, könnte dies den Alarm im Fahrzeug auslösen. Oder bricht beispielsweise ein Feuer in einem Gebäude aus, wird die Sprinkleranlage aktiviert, was sich bei euch auf dem Bildschirm durch Regentropfen und schlechtere Sicht bemerkbar macht. All diese Kleinigkeiten sollen für dynamische Umgebungen sorgen und euch neue Taktiken im Spielgeschehen ermöglichen. Das komplette Interview mit Dice könnt ihr bei ausgamers.com nachlesen. Battlefield 4 erscheint Ende dieses Jahres für PC, Xbox 360, PS3 sowie die Next-Gen-Konsolen Xbox One und PS4.
http://www.youtube.com/watch?v=LtI-TeG36Co#at=61
Quelle: www.pcgames.de