Beiträge von AlexRied

    "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit." von Friedrich Schiller.

    Passender könnte die Einleitung nicht sein. 8|




    Worum geht es?


    Wir, der Clan aus den 90ern, ach nee das ist ein bisschen früh. 8o Die Community aus 2009 trifft es besser... 8)


    Wir, die Community aus 2009, die ein Sprachsoftware nutzt, die noch ein Forum nutzt, die WhatsApp als Chat nutzt als würde es nichts besseres geben und wenn man mal seinen Bildschirm zeigen muss, kommt auch mal Teamviewer zum Einsatz und wir die sich dann wundern das wir immer weniger werden, aber niemand neues dazu kommt. Mittlerweile gehört man zu einer Randgruppe wenn man Teamspeak nutzt.




    Geht es besser?


    Oh ja, es geht sehr viel besser. Eine Software die alle oben genannten Programme ersetzen kann und noch viel mehr bietet. Wie ihr bestimmt schon vermutet... ja es ist Discord.


    Discord bietet Sprachkanäle, Chatkanäle die sogar mit Threads wie in einem Forum funktionieren können, Screenshots per STRG + C einfügen, Dateien einfach ins Chatfenster ziehen, Links werden automatisch expandiert und eine Vorschau dargestellt, News können automatisiert von einem Bot gepostet werden, im Sprachkanal kann simpel seinen Bildschirm oder Fenster freigegeben, mit Webcam „telefonieren“ kein Problem.


    Du kommst in den Channel und alle sind intensiv am zocken? Wäre es nicht geil, wenn man den anderen über die Schulter gucken kann und dabei sein darf? Auch das geht mit Discord. Jeder kann mit wenigen Klicks zum „Streamer“ werden.


    Über die Kosten die eingespart werden können, bräuchte ich eigentlich gar nicht erst was schreiben... Ich mache es kurz: Discord ist gratis vs. für den Teamspeak-Server muss ein Server angemietet werden.


    Ich werde den Teamspeak-Server am 27.10.2022 abschalten. Ich möchte uns damit ein besseres und moderneres Usability-Erlebnis erschaffen.




    Was kommt als nächstes?


    Ein Forum ist soooo 90er! Als nächstes werde ich dafür sorgen das unser Forum archiviert wird, nur noch mit Login aufrufbar wird und nicht mehr beschrieben werden kann. Die Accounterstellung werde ich deaktivieren. D.h. neue Member werden sich nicht mehr registrieren können. Jeder der einen Account hat kann sich auch anmelden und nochmal was gucken.


    Die WhatsApp Gruppe wird geschlossen. Die gesamte Kommunikation kann dann gebündelt über ein Medium, den Discord-Server, stattfinden. Für neue Member ist es dann auch um einiges einfacher sich zurechtzufinden.


    Die Website selbst soll weiter bestehen bleiben und auch weiter ausgebaut werden.




    Ich hoffe auf euer Verständnis, alles wird gut und besser.

    Discord braucht seine Zeit ums ich daran zu gewönnen. Aber wenn man sich mal daran gewöhnt hat, möchte man nicht mehr nur noch mit Teamspeak auskommen.




    Lg euer Alex :*

    Hey ho, ich habe viel Zeit mit Crypto, NFT, Metaverse und Web3 verbracht. Ich bin mega gehyped. Das wird die Zukunft in allen möglichen Branchen.


    Mit Freude habe ich The Sandbox gespielt. Vom optischen ähnelt es sehr stark Minecraft. Unendliche Welten gabe es noch nicht. Bis jetzt sind es eher viele kleine Abenteuer. Es soll aber eine Welt werden in der die Grundstück vielen verschiedenen Menschen oder Firmen gehören werden. Stellt euch das ungefähr so vor als wenn ihr Minecraft Land besitzt. Das Grundstück ist ein NFT und ihr steht als Eigentümer in der Blockchain. Die Grundstücke könntet ihr auch, wie ein echtes Grundstück, verkaufen. Die Items / Gebäude etc. auf dem Grundstück sind auch NFTs und somit in eurem Besitz und könnten bespiesweise verkauft werden.


    Mit dem Gamemaker von The Sandbox kann man seine eigenen Welten und Gaming Level ohne Programmiererfahrung generieren. Mit dem VoxelEditor kann man easy seine eigenen Items generieren.


    Große Firmen / Marken wie adidas, Nike, Ubisoft, Atari, Binance, Glücksbärchies, Snoop Doog, The Walking Dead, Die Schlümpfe, Blondish, deadmau5, Roller Coaster Tycoon, Coinmarket Cap, Shawn das Schaf und viele weitere haben schon Grundstücke gesichert. Ich möchte mit euch ein Grundstück kaufen und im Metaverse das MY G4M3 HQ bauen. Das kann dann von anderen besucht werden und wir können dort auch verschiedene Events machen.


    Um euch kostenlos für die Alpha Season 3 anzumelden könnt ihr einfach bei dem folgenden Link runterscollen und euch bei "COMING SOON - SEASON 3" für die Alpha registrieren.

    https://www.sandbox.game/en/


    Wenn ihr Fragen zu irgendwelchen Dingen habt, immer her damit.

    Ich habe mit Begeisterung Call of Duty: Vanguard Beta gezockt. Es hat mich ein wenig an alte Zeiten erinnert. Zumindest wenn ich die Kar98k gespielt habe und wenn wir uns bei S&D, wie früher in Clanwars, abgesprochen haben. Die Grafik ist toll, der Sound ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber dann ok. Die Level fand ich zu klein um mit vielen Spielern gleichzeitig zu zocken. Ein 6 vs 6 ist optimal. Bei einem 6 vs 6 trifft man aber meistens auf die besseren Spieler. Für mich war die Beta rrrichtig nice. Schade das es vorbei ist.

    Ich freue mich schon auf den Release. Da Warzone aber nicht meins ist, werde ich hauptsächlich S&D, in der Variante 6 vs 6, zocken.


    Was sagt ihr, wie fandet ihr die Beta? Was werdet ihr zocken?


    P.S: Höchstelevel (30 in der Beta) war nach 2 Tagen erreicht und 4 Waffen, STG44, MP40, Bar, Kar98k, hatte ich maximal gelevelt (30 in der Beta).

    Ich würde gerne mal wieder mit euch Warzone zocken. Ich lade mir gerade die Updates runter.

    Habt ihr einen paar FPS Tipps für mich? Oder kennt ihr eine Seite im Netz die mir helfen kann. Dann immer her damit. ;)

    Moin, ich schaue mal ob ich was machen kann.


    Hast du Teamspeak neu installiert?

    Hast du mal versucht einen neuen Teamspeak Account anzulegen bzw dir einen neuen Schlüssel zu geben?

    Amazon hat heute die Partnerschaft, ohne Angaben von Gründen, gekündigt.

    Zitat

    Gemäß der Teilnahmebedingungen des Partnerprogramms sind wir dazu berechtigt, Dein Amazon Partnerkonto jederzeit, mit oder ohne Angabe von Gründen zu kündigen. Diese Entscheidung ist endgültig.

    Bitte postet, wenn es geht, keine Amazon Links mehr. :smiley90:


    Danke.

    Zur Info: Ich werde im März den Teamspeak Server für eine Woche abschalten. Dies wird dann als finaler Test dienen.

    Nach der Woche werden wir wissen ob Discord ein gleichwertiger Ersatz für unser Teamspeak ist.


    Über die genauen Details werde ich euch dann noch informieren. ;)

    Discord Rechte


    In unserem Discord müssen die Rechte nicht mehr manuell durch einen Admin vergeben werden. Die Rechte werden nun von der Website my.g4m3.de vergeben. D.h. je nachdem welches Gruppenrecht du in der Community hast, bekommst du dieses Recht automatisch auf unserem Discord Server. Du musst dich dafür nur über unserer Website authentifizieren. Wie das geht, erkläre ich dir hier:

    1. Klicke auf oben rechts, auf unserer Website, auf dein Avatar und navigiere zu Benutzerkonto
    2. Öffne Verwaltung
    3. Scrolle runter zu "Discord-Sync"
    4. Klicke auf "Mit Discord verbinden"
    5. Melde dich an wenn du es noch nicht bist (ansonsten weiter mit 6.)
    6. Gebe "my g4m3 Website" die Berechtigung in dem du auf "Autorisieren" klickst
    7. Fertig! (Es erscheint eine grüne Meldung "Ihr Konto ist nun mit Ihrem Discord-Konto verbunden...)

    Deine Rechte werde dir nun automatisch auf dem Discord Server gegeben. Nun kannst du dich durch Forenaktivität leveln.


    Folgende Ränge kannst du auf unserer Website erreichen:

    • IRON: 0 - 99 Punkte
    • BRONZE: 100 - 499 Punkte
    • SILVER: 500 - 999 Punkte
    • GOLD: 1.000 - 4.999 Punkte
    • PLATINUM: 5.000 - 9.999 Punkte
    • DIAMOND: ab 10.000 Punkte

    Beim Einrichten des Servers ist mir das auch schon aufgefallen. Es kann alles was Teamspeak kann und viel mehr. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut.

    Es gibt sogar eine Discord App. Mit dieser kann man dann auch chatten. Der Chat funktioniert dann ähnlich wie in unserer Whats App Gruppe. Nur besser: Es geht vom PC, von der Website und von der App. In Zukunft könnte Discord unser Teamspeak und unsere Whats App Gruppe ersetzen.