Neuer PC für Nako

  • Hallo Leute ich habe mich entschlossen mir ende Juli Anfang August einen Pc zuzulegen heute am Abend werde ich euch alle Komponenten auflisten würde mich dan über eure meinungen freuen :D
    Vor ab: "Gtx 980 strix" eure Meinung?
    1800€ werden in die Hand genommen ;)

  • 1800€ ?! =O
    willste da direkt en bildschirm mit kaufen!? oder gehts da nur um den pc?!


    scheint mir halt viel zu viel geld! klar kannst du dir die hightech maschine schlecht hin untern schreibtisch packen aber braucht man das?!
    8-16gb ram
    nen ordnetlichen i7+lüfter auf nem ordentlichen mainboard (zb asus/msi)
    ne ssd (in deinem preisrahmen vll zwei....ne kleine fürs system und ne 500gb für spiele und co)
    und ne graka die ab ner gtx 960


    der rest ist dann optional


    kann dir vom gehäuse das Fractal Design Define R4 empfehlen! hab ich selbst und ist preis/lesitungs technisch sehr stark!


    ansonsten bleibt die überlegung ob man schon auf ddr4 umstellen soll...dazu hab ich mich noch nicht informiert....denke aber das du wenn du das mit ja beantworten würdest auf gut 1500euronen kommen würdest


    soweit schonmal dazu!
    bin gespannt was du dir schon rausgesucht hast =)

    "Menschen sind mit Monsterguß überzogene Monster mit Monsterfüllung."

  • Also danke für den Tipp zu warten aber ich werde es mir dennoch ende Juli anfang August gönnen xD


    Also ich habe mir überlegt den PC gleich auch DDR4 Umzubauen demnach ist die CPU eine mit 2011 Sockel.
    Ich bitte um EURE Meinung.


    Gehäuse:
    http://www.amazon.de/Corsair-Graphite-Wei%C3%9F-Tower-CC-9011059-WW/dp/B00LA6ZLGQ/ref=sr_1_33?ie=UTF8&qid=1434786534&sr=8-33&keywords=corsair+pc+geh%C3%A4use


    Mainboard:
    http://www.amazon.de/MSI-7885-002R-Mainboard-2011-13-DDR4-Speicher/dp/B00N773GHC/ref=pd_bxgy_147_img_z


    CPU:
    http://www.amazon.de/INTEL-Core-i7-5820K-LGA2011-Cache/dp/B00MMLXIKY/ref=sr_1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1434810750&sr=1-5&keywords=5960x


    Graka:
    http://www.amazon.de/ASUS-GeForce-STRIX-4096MB-256bit/dp/B00O11Z0H2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1434797816&sr=8-1&keywords=980+gtx+strix


    Arbeitsspeicher:
    http://www.amazon.de/Corsair-CMK16GX4M4A2666C16-Arbeitsspeicher-288-polig-DDR4-RAM/dp/B00NMJJXU4/ref=sr_1_7?s=computers&ie=UTF8&qid=1434811285&sr=1-7&keywords=DDR4
    SSD 1x
    http://www.amazon.de/Samsung-MZ-75E250B-EU-interne-schwarz/dp/B00P736UEU/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1434797934&sr=1-2&keywords=SSD+250+GB


    Ich hoffe ich kann die Leistung aller Komponenten voll ausschöpfen. CPU Kühler fehlt noch Netzteil und Festplatten werden übernommen sowie das CD Laufwerk.
    Danke im voraus für eure Kommentare.


    Aktuell 1670 Euro (Laut Amazon) werde die Teile nicht bei Amazon kaufen.

  • Komponenten sehen gut aus...würde allerdings auch warten. Du bist direkt im umschwung von ddr3 zu ddr4. laut verschiedenen berichten werden sich die derzeit noch sehr hohen preise gegen mitte nächsten jahres einpendeln. auch die auswahl an mainboards und cpus werden mehr.... klar..du willst jetzt nen neuen pc und nicht nächstes jahr. was die frage aufwirft ob du die ddr4 geschwindigkeit überhaupt brauchst?! (wieviel mehr leistung erhälst du mit ddr4 zu ddr3!? brauchst du das überhaupt!?)


    8gb ddr3 reichen derzeit noch völligst aus...meinen 16gb riegel hab ich derzeit nur beim rendern von videos ausgenutzt.
    wenn du das geld hast bzw es zweitrangig für dich ist...joar schlag zu. aber du kannst halt locker 3-4 hundert euro sparen wenn du dich für ne ddr3 variante entscheidest. wenn nicht sogar mehr


    einziger punkt bei deinen komponenten: ich würde niemals 200€ für nen gehäuse investieren! mehr als bissl lautstärke dämmen und nen guten luftstrom braucht man da nicht ;) da gibts durchaus günstigere dinger die das selbe leisten


    auch die grafikkarte ist halt das non plus ultra! hält dann zwar ein paar jährchen aber eine etwas "schlechtere" würde auch genügen! aber auch hier bleibt die frage des geldes im mittelpunkt. ich bin was das angeht bissl sparsamer. hab mich jetzt nich reingefuchst aber die frage die ich mir stelle ist halt...wieviel leistung bekommst du hinten raus für ne strix für 560€ zu ner zb 960gtx für 360€.... weißte wie ich mein!? das sind 200€ nur das du das highend gerät hast...bringt dir aber vll nur ...ka 10-15% mehr leistung (habs nicht verglichen die zahlen können also auch falsch sein...ist nur das prinzip was ich darstellen will)



    fazit: die teile sind gut aber teuer...mir wärs zuviel kohle selbst wenn ich sie hätte (würd ich lieber einma mehr in urlaub fahrn :-P )
    ddr3 zu ddr4..... solltest dir das halt überlegen...auch die grafikkarte....


    ingesamt stellt sich also die frage: brauchst dus!? oder ist es vll bissl zuviel des guten!? :-)

    "Menschen sind mit Monsterguß überzogene Monster mit Monsterfüllung."

  • In Bezug auf Zukunftssicherheit ist DDR4 natürlich am besten. Wenn Du aber in den nächsten 2 Jahren nicht Deinen PC wieder aufrüstest, bringt die Investition in DDR4 wirklich nichts. Der mehr Preis ist dafür zu hoch. Und wegen der Grafikkarte würde ich wirklich noch den einen Monat warten wollen. AMD ist kurz vor dem Release. Schleimi hatte damals, vor 6 Monaten, seine 970 GTX für 320 bekommen, jetzt, durch den Euro/Dollar und der fehlenden Konkurrenz, kostet diese 360. Aber wenn dir das Geld "scheißegal" ist, dann sind die Komponenten wirklich super und Du hast lange Ruhe.


    Edit: Ich hatte damals meinen PC auch so gekauft wie Du. Von allem das Beste mit dem Hintergedanken, dass ich dann aufrüsten könnte. Jetzt muss ich trotzdem alles neu kaufen, da alles total veraltet ist.

  • Danke für euer Feedback :D
    Zusammengefasst guter PC zu teuer zuviel Leistung.


    Das stimmt alles da gebe ich euch recht
    Aber bez. Teuer ich hätte mir die Teile nicht ausgesucht wen ich nicht das entsprechende Geld dafür hätte xD
    Und Urlaub fahr ich trotzdem 2 Wochen :P


    Lg Nako

  • PCs/Technik kauft man NIEMALS für die Zukunft. Es steigt nämlich nicht nur die Leistung der auf dem Markt befindlichen Produkte, sondern auch ihre Art und Technologie an sich. Die Entwicklung ist schwer vorhersehbar und länger als über zwei Jahre hinaus nahezu unmöglich.
    Deshalb ist die einzig relevante und sinnvolle Frage beim Kauf: "Welche Leistung brauche ich aktuell?"


    Wenn mab sich nur toll finden will und deswegen den highend shit besitzen will, ist eine Diskussion und Abwägung der Komponenten im Vorhinein sinnlos. Dann kauft man einfach ohne Vernunft das teuerste.

  • PCs/Technik kauft man NIEMALS für die Zukunft. Es steigt nämlich nicht nur die Leistung der auf dem Markt befindlichen Produkte, sondern auch ihre Art und Technologie an sich. Die Entwicklung ist schwer vorhersehbar und länger als über zwei Jahre hinaus nahezu unmöglich.
    Deshalb ist die einzig relevante und sinnvolle Frage beim Kauf: "Welche Leistung brauche ich aktuell?"


    Wenn mab sich nur toll finden will und deswegen den highend shit besitzen will, ist eine Diskussion und Abwägung der Komponenten im Vorhinein sinnlos. Dann kauft man einfach ohne Vernunft das teuerste.


    Auf den Punkt gebracht.

  • Mein PC:
    Silent gehäuse Hz2 oder so.
    I7 2600k (300€)
    Asus Mainboard ROG mit allem was man braucht.
    ATI Grafikkarte (280 zu der Zeit).
    16GB Ram
    SSD 500GB
    etc. pp


    für 1,250€ hält nun 4 Jahre. Würde mir keinen teureren kaufen. Kann damit immernoch alles flüssig spielen!
    Und PS. ich kaufe auch gerne teuer...!


    Gruß Hajo

  • Die Hardware ist sicher gut. :) Wenn ich das Geld "über" hätte würde ich sogar noch ein bisschen mehr ausgeben.
    Warum sparst du an der SSD? Du nimmst High End Hardware aber nur eine Basic SSD? Schau dir doch mal die Samsung Pro anstatt der Evo an. Wobei die Evo auch Super ist. ;)


    EDIT: Achja. Eine Soundkarte fehlt dir noch. Oder hast du ein USB Headset?

  • Ich weiß das es zu einem gewissen Teil unvernünftig ist soviel Geld liegen zu lassen für den pc xD andere geben das Geld beim saufen oder für Autos aus.
    Ich für nen pc und zwei Wochen Kroatien.
    hmmm SSD werd ich mir anschaun Danke für den Tipp ;)

  • ansich gut aber:


    1.würde bei mainboards aber immer auf msi asrock oder asus verweisen
    liegt vll damit zusammen das ich mal mit nem gigabyte mainbroard ultra probleme hatte...bin also voreingenommen!
    fahr aber mit asus zb seit jahren prima! und auch wenn der preis meist bissl höher ist ist umfang, service und vor allem performance mega gut!


    2. wasserkühlung ist und bleibt ne preis sache denk ich! ja es ist leise...aber gut...ich bin bei sowas immer preisorientierter


    3. selbe wie bei 2. 150€ für nen gehäuse find ich auch quatsch aber wie gesagt...preisorientiert :-P


    CPU, RAM und Netzteil sind top

    "Menschen sind mit Monsterguß überzogene Monster mit Monsterfüllung."

  • Korrektiert mich bitte wenn ich falsch liege aber DDR 4 ist nur für den Sockel 2013 verfügbar und bestenfalls 30% schneller als DDR3! Ich finde Gigabyte baut auch gute boards, hatte mal eins es war besser als das asus!(asus P7P55D-E Pro) Das Gigabyte lief stabiler nie ein blue screen! mit asus gleich am 1 Tag. Speicher nicht unterstützt erst nach Mainboflashing! Ich würde lieber ein NZXT H630 nehmen, Lüfter dazu kaufen und die werkseitigen raus oder Phantaks Enthoo luxe.

    Die Unvernüftigkeit einer Sache ist kein
    Argument gegen ihre Existenz, sondern eher eine Voraussetzung dafür.


    "Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten....
    Mein Charakter bin ICH, mein Verhalten hängt von Dir ab..."