Dean Halls kommendes Projekt soll so erfolgreich wie World of Warcraft werden

• Dean "Rocket" Hall, Erfinder des Survival-Spiels DayZ, hat offenbar Großes vor. In einem Interview verriet er, dass sein nächstes Projekt so erfolgreich werden soll wie Blizzards Dauerrenner World of Warcraft. Um welche Art Projekt es sich dabei handelt, ließ er allerdings offen.

DayZ-Erfinder Dean "Rocket" Hall kehrte im November in seine neuseeländische Heimat zurück. Dort gründete er seine eigene Entwicklerschmiede RocketWerkz, für die er keine geringeren Pläne im Sinn hat, als "das Valve des Südpazifiks" zu werden. Immerhin wolle man "das perfekte Spiel" programmieren. Offenbar sind Halls Pläne aber noch weit ambitionierter, als angenommen. In einem Interview ließ er nun wissen, dass er das nächste World of Warcraft entwickeln wolle. Damit bezieht er sich alleine auf den Erfolg des Dauerrenners. Inhaltlich sei Halls Projekt völlig anders.

"Ich will das nächste World of Warcraft machen. Doch das nächste WoW soll kein WoW, sondern etwas komplett anderes werden. Und ich möchte herausfinden, was es ist." Welche Art Projekt Hall dabei im Sinn hat, verriet er im Interview nicht. Ob es wirklich die Bergsteiger-Survival-Simulation wird, die Hall einst andeute, darf man wohl ernsthaft bezweifeln. Ein Nischenprodukt dürfte kaum an den Erfolg von World of Warcraft anknüpfen.

Blizzard MMORPG wird seit über zehn Jahren gespielt und erfreut sich noch immer allergrößter Beliebtheit. Erst kürzlich veröffentlichte das Kultstudio die Erweiterung World of Warcraft: Warlords of Draenor. Durch sie durchbrach WoW erneut die Schwelle von 10 Millionen Abonnenten.

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/…s-WoW-entwickeln-1146444/

• Wenn er auch so liefert, wie er redet, dann kanns ja nur großartig werden.

du meinst wohl: wenn er mal was abliefern würde.
    wenn ich mich nicht täusche ist das letztes projekt unter seiner leitung nicht mal in die beta phase gekommen :-P

auf noch ne alpha mit "mega geilen aussichten eines supergeilen endspiels" hab ich nicht wirklich lust!
    soll er halt einfach mal ein spiel zu ende bringen!

"Menschen sind mit Monsterguß überzogene Monster mit Monsterfüllung."