• Da mein jetziger Rechner nicht mehr meinen Anforderungen genügt (muss mit einem Stand-Ventilator gekühlt werden, und Hängt beim Spielen manchmal) wollte ich mir einen neuen zu Weinachten zulegen.

Dabei habe ich eine Preißvorstellung von ca. 400€

Zum Beispiel:
    Gehäuse: LC-Power Midi Pro-925B mit 600 Watt Netzteil
    Mainboard: ASRock FM2A88X Extreme4+ (USB3/SATA3)
    CPU: AMD FM2 X4 A8-5600k BOX + Arctic Freezer 7 Pro
    Speicher: Crucial DDR3 PC 1866 / 8GB Kit (2x4GB)
    Preiß: ca. 310€

Festplatte, DVD-Laufwerk und Festplatte würde ich aus meinem alten Rechner warscheinlich behalten.

Würde mich über Tips Freuen

• Da wir eine Gaming Community sind, gehe ich mal davon aus, dass du mit dem Rechner Zocken möchtest. Mit deinem Budget ist es schwierig, aber da du Festplatte und DVD-Laufwerk mitbringst, bekommt man durchaus was Brauchbares. Keine High-End-Maschine, aber tauglich um alle derzeitigen Spiele zu zocken, wenn auch nur auf mittel und hoch.
    Sowas hier, finde ich für etwas mehr als dein Budget (450€) wohl das Beste:
    https://www.mindfactory.de/sho…974eb867ea19e2540e9c556f3
    Wenn du mehr Geld auftreiben kannst, dann würde sich vermutlich bereits ein Intel-System lohnen.

Unter eine R9 270X und einen FX 6300 würde ich nicht gehen.

Deine Zusammenstellung hat ein schlechtes Netzteil und eine spieleuntaugliche CPU und Grafikeinheit.

• die 7k'er serie wird nicht mehr produziert...die heißen jetzt alle R irgendwas! quasi selber chip anderer name

die 7750 entsprich glaub der r7 250
    is jetzt nicht so der renner was grafikleistung angeht..aber das kommt auch auf deinen anspruch drauf an ;)

würde aber matsch zustimmen. unter einer r9 270x solltest du dich eher nicht bewegen

"Menschen sind mit Monsterguß überzogene Monster mit Monsterfüllung."