Hi Leute,
vor wenigen Tagen wurden die ersten Trailer für das neue Update im Jahr 2018 veröffentlicht.
Das gesamte Spiel bekommt einen neuen technischen Unterbau in Sachen Grafik. Die alte Bigworld-Engine kümmert sich künftig nur noch um die Multiplayer-Organisation, grafisch übernimmt die von Wargaming selbst entwickelte Core-Engine. Damit einher gehen auch gänzlich neue Physik- und Grafikeffekte, die zuvor schlicht nicht möglich waren.
Für den 1.0-Patch verspricht Wargaming über 25 überarbeitete Karten auch auf eine verbesserte Akustik. Wargaming hat einen neuen Soundtrack aufgenommen, der sich dem Spielgeschehen nun dynamisch anpasst.
Neue Technik auf alten Kisten
Angesichts des deutlichen grafischen Fortschritts könnten Spielern mit schwächeren Rechnern Bedenken kommen, ob ihre "alte Kiste" vor dem neuen World of Tanks 1.0 kapitulieren muss. Wargaming betont jedoch, dass bei allen Verbesserungen stets die Performance-Optimierung im Vordergrund stand. Die Systemanforderungen des Spiels sollten also nicht wesentlich steigen. Nach ersten Erfahrungen mit den HD-Maps zu auf den Testservern, war die Performance trotz deutlich hübscherer Optik sogar etwas höher als mit der alten Engine.
Wer sich in Sachen Performance bei WoT 1.0 nicht sicher ist, kann sich auf der Website wotencore.net eine selbstablaufende Demoversion herunterladen. Die gibt nicht nur einen Vorgeschmack auf die Änderungen, sondern führt nebenbei einen Benchmark eures Systems durch.
Um euch über die Feiertage bis zum März nächsten Jahres schonmal auf das neue Update einzustimmen, hier der Trailer zur Ankündigung:
Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr wünscht G4m3.