Hallo Leute, da wir im Moment im Minecraft Fieber sind habe ich mir überlegt einen Minecraft Mini-Spieleabend zu organisieren.
Es gibt zahlreiche spaßige Minigames und Maps die man über unseren Server laufen lassen kann.
Ich habe uns mal ein paar rausgesucht die ich mit euch ausprobieren möchte. Wenn ihr noch andere schöne kennt bin ich gern für Vorschläge offen.
Paintball
Das Spiel baut auf dem Prinzip der Sportart Paintball. Jeder Spieler hat eine Waffe, diese mit Farbpatronen gefühlt sind, und darf die Gegner damit abschießen. Ziel bei diesem Minigame ist es, mit seinem Team die meisten Punkte zu erzielen, diese der Spieler erreicht in dem dieser die Gegner abschießt und "tötet".
Survival Games
Das Spiel baut auf das Prinzip des Filmes "Tribute von Panem Hungergames" auf. Alle Spieler spawnen in einer Arena die durch eine Glaskuppel begrenzt ist. In dieser Arena befinden sich Kisten in denen sich hilfreiche Items befinden. Nach einer kurzen Friedensphase dürfen die Spieler sich gegenseitig töten. Das Ziel des Spieles ist als einziger zu überleben.
Minecraft Build Wars
Hier bauen wir auf unserem Server vorzusweise in der Wüste mehrere abgetrente Bereiche. Dann wird ein Begriff genannt und die Spieler versuchen diesen Begriff so gut wie möglich mit Blöcken zu bauen. Euch stehen durch den Creative Modus alle Blöcke in unbegrenzter Menge zur verfügung. Ich habe mir überlegt das wir nach ablauf des Timers Screenshots von allen Bauten machen und in unserem Forum eine Umfrage starten um herraus zuu finden wer den Begriff am besten umgesetzt hat.
Na, habt ihr auch Lust bekommen? Ich freu mich drauf!