Hey Leute,
nachdem die Erwartungen an Spiel von der mehr als verbuggt Beta ordentlich gedämpft wurden hier mal nach ca 10 Spielstunden das erste kleinere Feedback.
Soviel kann ich bisher sagen. Es ist nicht so verbuggt wie die Beta. Es IST tatsächlich Spielbar
Was heißt das nun im Einzelnen?
Fangen wir mit dem Matchmaking an. Wo man in der Beta noch mit gut Glück 2 von 10 Spielstunden wirklich im Spiel selbst war, läuft ist nach Release des Spiel um Welten besser. Von meinen bisherigen ca 10 Spielstunden hatte ich genau einen kleinen Fehlercode der mich aus dem Matchmaking geworfen hat. Ich finde in der Regel nach wenigen Sekunden warten ein Spiel und kann das sogar bis zum Ende der 5 Runden spielen, ich kann im Squad bleiben und weiter spielen und ich kann sogar mit Freunden im Squad (derzeit nur mit Schleimi) spielen und finde ohne Probleme Spielen. Auch hier sind wir lediglich einmal innerhalb der 4-5 gemeinsamen Spielstunden voneinander getrennt wurden. (Wir haben g4m3 trotz Allem sehr gut vertreten)
Derzeit kann ich also alle Befürchtungen widerlegen. Es geht. Es ist Spielbar Und wie wir alle wissen (wenn man mal spielt): Es ist super klasse.
Neben einer sehr coolen Grafik hat dieses Spiel ein herausragend Gameplay! Taktik und Teamplay wohin das Auge reicht. Ich freue mich schon auf 5er Squads und vielleicht sogar auf interne Gefecht!
Ein kleiner, aber bekannter Bug bleibt leider noch. Neben wirklich coolen und vor Allem realistischen Umgebungsgeräuschen und einer coolen Soundkulisse, ist man innerhalb eines Squads ingame ständig zu hören. Spricht man also mit seinem Kumpel im TS, hört man ihn innerhalb des eigenen Teams ständig. Die Push-to-Talk-Funktion ist hier, wie auch schon in der Beta verbuggt. Dies wird aber hoffentlich in nächster Zeit gelöst.
Als Fazit:
Anfangs dachte ich, dass ich meine Euronen in ein Spiel investiert habe was von Bugs überhäuft ist.
Bekommen habe ich eine akzeptable, spielbare und Laune machende Version.
Ich hoffe nach 50 Spielstunden ist das immer noch so und die Bugs werden von Zeit zu Zeit verschwinden.
(Ich werde berichten)
Das es minimal noch verbuggt ist würde ich dennoch noch ein paar Wochen mit dem kauf warten. Auch wenn ich mich über weitere Squad-Mitglieder freuen würde!
Gibts noch Fragen zum Spiel!? Dann schießt los!
Ansonsten frohes daddeln
Shadow