Erfahrungen mit Windows 10

  • Hallo zusammen, ich hab zur Zeit immer öffters Probs mit Win 7. Ich habe nix am Pc verändert, nur Updates von Win 7 installiert. Heute schon 2 mal, "der Explorer muss neugestartet werden, keine Rückmeldung". Ich wollte nur in Systemsteuerung rein... . Einer bei der Hotline von Kabeldeutchland meinte, Win7 wurde teilweise kaputt gepacht. Ich sollte lieber Win 10 installieren, jetzt bin ich mir nich so sicher. Habt ihr irgendwelche Probs mit Win 10 und der Hardeware oder Software?
    das internet läuft auch nicht immer gut, Kabeldeutschland hat meine Leitung geprüft und gesagt es ist alles Top. Dann muss es doch an mein PC liegen.
    Hab das Asus Maximus Hero VI Intel Core i5-4670k, GSkill Sniper 8GB(F3-17000CL9D-8GBSR) Samsung SSD A830.

    Die Unvernüftigkeit einer Sache ist kein
    Argument gegen ihre Existenz, sondern eher eine Voraussetzung dafür.


    "Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten....
    Mein Charakter bin ICH, mein Verhalten hängt von Dir ab..."

  • ...ähm nich lachen, aber cleaninstall heisst Festplatte löschen und neu installieren? Oder?

    Die Unvernüftigkeit einer Sache ist kein
    Argument gegen ihre Existenz, sondern eher eine Voraussetzung dafür.


    "Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten....
    Mein Charakter bin ICH, mein Verhalten hängt von Dir ab..."

  • So hab alles neu gemacht, bis jetzt läuft der pc besser als nach dem Upgrated. was für ein Antivirusprog. nutzt ihr? Ich hatte vorher Avast, bin aber am überlegen mir Antivir zu holen(nartürlich die freeware)

    Die Unvernüftigkeit einer Sache ist kein
    Argument gegen ihre Existenz, sondern eher eine Voraussetzung dafür.


    "Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten....
    Mein Charakter bin ICH, mein Verhalten hängt von Dir ab..."

  • Ich bin weg von den kostenlosen zeugs. Habe mehrfach Probleme mit Viren und sowas gehabt. Wenn die mal erkannt wurden dann war das System danach auch Schrott. Nutze jetzt den kostenpflichtigen Kaspersky und bin sehr zufrieden. Da ich auch viel online Banking betreibe ist mir der Preis auch gerecht

  • Jo danke, für eure Kommentare. Ich habe Avast für ein Jahr eine Lizenz gekauft, sie läuft noch 3 Monate. Mal sehen ob ich noch bei Avast bleibe, es hatte oft Fehlalarm gegeben, zumindest denke ich es waren Fehlalarme.

    Die Unvernüftigkeit einer Sache ist kein
    Argument gegen ihre Existenz, sondern eher eine Voraussetzung dafür.


    "Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten....
    Mein Charakter bin ICH, mein Verhalten hängt von Dir ab..."