DayZ: Kein PS4-Exklusiv-Deal: Auch Xbox-One-Ableger möglich

  • DayZ wird wohl nicht exklusiv für die PS4 erscheinen. Dean Hall hat nun auch eine XBox-One-Version in Aussicht gestellt.



    Auf der gamescom 2014 gab es auch für alle DayZ-Fans eine kleine Überraschung: Zwar befindet sich das Spiel für den PC immer noch in einer Early-Access-Phase, allerdings hat Sony auf seiner Pressekonferenz nun auch eine PS4-Version des Spiels angekündigt. Verständlicherweise war der Aufschrei bei allen Xbox-One-Besitzern anschließend groß - doch dazu gibt es offensichtlich keinen Anlass.


    Wie der zuständige Projektleiter Dean Hall nun nämlich via twitter.com klarstellte, ist die Konsolenversion von DayZ keineswegs exklusiv für die PlayStation 4 gedacht. Vielmehr sei DayZ für gar keine Plattform exklusiv, so der Game-Designer.


    Gut möglich also, dass DayZ irgendwann auch noch für die Xbox One und weitere Plattformen erscheinen wird. Einen konkreten Termin dafür nannten aber weder Hall noch Microsoft. Zunächst werden Hall und sein Team aber wohl ohnehin erst einmal weiter an der PC-Fassung arbeiten.


    Quelle: http://www.onlinewelten.com/ga…-ableger-moeglich-127009/

  • Wie das bei der momentanen Ressourcenhungrigkeit auf den Konsolen fluppen soll, is mir ein Rätsel. Hoffentlich behält Alex Recht und sie arbeiten entsprechend an der Performance.
    Ich verstehe nur nicht, wieso sie immer großartig ankündigen, aber beim Liefern sich dann immer monatelang Zeit lassen... :cursing:
    Bei dem Bild, was ich momentan von Bohemia habe, würde es mich nicht wundern, wenn ne verbuggte Konsolen-Version rauskommt, um Geld zu scheffeln...