Zuweisung von sprachbezogenen Programmen auf das Headset

• Sehr geehrter Leser,

mit diesem "Thread" möchte ich die Fragen beantworten, die des öfteren im TeamSpeak von Schadow und Diddy mir gestellt wurden.
    Voraussetzung: Soundsystem, USB Headset, ab Windows Vista.
    Ziel dieser Beschreibung: Den Ingamesound separat von den Sprachpaketen zu trennen.

Das Soundsystem wird über eine sogenannte "Soundkarte" angeschlossen (viele "Motherboards" bieten hier bereits eine "OnBoard"-Lösung -> externe "Soundkarte" wird nicht benötigt). Danach schließt ihr das USB-Headset an. In Windows hönnt ihr mit Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol, am rechten unteren Rand links neben der Zeitanzeige, ein "Dropdown-Menü" aufrufen. Dort wählt ihr "Playback Devices" und ein Fenster öffnet sich. Hier sucht ihr das USB-Headset und geht bei "Set Default" auf den Pfeil rechts. Dort nur noch "Default Communication Device" auswählen.
    Jetzt habt ihr es geschafft! Jetzt hört ihr nur noch die Gespräche vom TeamSpeak oder Skype über euer Headset und nicht mehr den wichtigen Ingamesound bei CS:GO.

Ich hoffe, es hilft euch Diddy und Shadow.

• das lieber dice dient zum absoluten nicht erfassen gegnerischer bewegungen im gefecht! ein schnelleres und teilweise auch sicheres ableben ist damit garantiert!
    dank wolframm sind wir nun auch in der lage dieses gefühl der niederlage im team zu erleben! denn ab jetzt kann man das spielgefühl wie er erleben!

*ironie=off* :thumbup:

"Menschen sind mit Monsterguß überzogene Monster mit Monsterfüllung."