Im Rahmen des heute veröffentlichten Battlefield 4 Updates für die Playstation 4 wurden bereits alle Vorbereitungen auf Naval Strike getroffen. Interessanterweise ist im Menü des Spiels nun auch ein Tutorialvideo zum Carrier Assault Spielmodus verknüpft, welches ein paar Details zum Spielmodus verrät.
[Blockierte Grafik: http://www.g4m3.eu/wcf/images/photos/photo-189-bccb2cfd.jpg]
Grundsätzlich soll der Carrier Assault Spieldmodus eine Verbesserung des aus Battlefield 2142 bekannten Titan Spielmodus sein. Wir haben uns das Video angesehen und mussten feststellen, dass einige Elemente gar nicht verfügbar sind.
So können sich die Flugzeugträger gar nicht bewegen und haben nicht wie zu Battlefield 2142 mehrere Terminals, die es gilt zu zerstören. Auch ein Schild gibt es nicht. Sobald ihr den gegnerischen Flugzeugträger zu 50% mittels der auf der Karte verteilten Raketenstellungen zerstört habt, könnt ihr in die Flugzeugträger eindringen und ähnlich wie im Rush Modus zwei MCOM Stationen zünden, die vom Gegner auch wieder entschärft werden können.
Für uns ist der neue Spielmodus zwar immer noch eine willkommene Abwechslung, die Vorfreude auf Naval Strike bekommt aber einen ordentlichen Dämpfer, denn das vereinfachen des Spielmodus bedeutet für uns nicht gleich eine gameplaytechnische Verbesserung.