Neuer Pc für DShadowK

  • Hey Leute,


    da das bei Diddi sogut geklappt hat würd ich euch bitten auch mal über meine Systemzusammenstellung zu gucken! Hab mir schonmal meine Komponenten rausgesucht und bin gespannt was ihr sagt! SSD und Graka kommen von meinem alten PC mit rein, damits völlständig ist färb ich die 2 komponenten Rot


    also hier wärs:


    Gehäuse: Fractal Design Define R4 Black Pearl
    Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 550W
    Mainboard: Asus Maximus VI Hero
    CPU: Intel Core I7-4770K
    CPU-Kühler: Alpenföhn K2
    RAM: G.Skill Dimm 16GB DDR3-1600 Kit
    Festplatte: Seagate ST2000DM011 2TB
    Laufwerk: Asus DRW-24F1ST Dvd-Brenner
    SSD: ADATA S510 2,5" SSD 120 GB
    Graka: MSI R7950 Twin Frozr 3GD5/OC


    Damit komm ich dann gut auf 950Euronen was meinem Preisrahmen genau entsprich!
    Hoffe einer segnet das ab ;) wenn nicht bin ich für alle Verbesserungen offen :)




    Grüße

    "Menschen sind mit Monsterguß überzogene Monster mit Monsterfüllung."

  • Lässt du dir das auch von Kibel.de zusammen bauen?
    Wenn ja kannst du da die Teile einfach weg lassen?


    Ich persönlich finde auch das Netzteil bissel mager, ich würde schon in 650 nehmen.


    Da gibs aber auch ne seite von be quiet wo man das nach rechnen kann.


    Netzteilrechner


    Hab sogar mal die Seite für dich raus gesucht

  • ja dice stimmt schon! 550W sollten reichen....650W wären save aber ma schaun!
    habs mal durchrechnen lassen (auch auf der seite des links) und denke das könnte/müsste passen.


    hatte eigentlich vor mir das ding selber aufzubaun und mir die teile bei alternate.de zu bestellen! meine 2 letzten rechner sind von denen und ich war mehr als nur zufrieden!
    diesmal wollt ichs mir dann aber mal selbst zusammen baun! hardware zusammenschließen dürfte kein problem sein...müsste nur gucken ob ich das bios richtig einstelle (jemand erfahrung!?)
    joar...gibts außerdem netzteil noch was zu bemängeln?

    "Menschen sind mit Monsterguß überzogene Monster mit Monsterfüllung."

  • Sollte sonst eigentlich alles passen.


    CoooX hat ahnung in sachen Bios.


    Aber ich leg dir ans Herz nehm ein großeres Netzteil, geh davon aus das du eventuell noch ne Platte oder 2 einbaust.
    Ich hab auch mal durch gerechnet und das 550er wird schon gut ausgelastet.
    Die nehmen sich im preis auch nich viel.


    Davon mal abgesehen, wenn du bei Alternate keinen Rabatt bekommst sind die relativ teuer.
    Ich persönlich bin ein Fan von Mindfactory und da gibt es auch relativ oft gute Angebote.

  • Kann als CPU Kühler mal noch denn Corsair H100 in die runde werfen ...wie es aussieht kann der Tower das ding wohl "tragen" und der ist schöne leise und temperatur ist dann auch kein Probleme.

  • ja klingt cool, denke das netzteil wird etwas größer. 650 oder 750W der gleichen reihen ;) hast mich überzeugt dice!


    Corsair H100 -> Wasserkühlung -> 100€ -> definitv 2 Gründe dagegen ;)

    "Menschen sind mit Monsterguß überzogene Monster mit Monsterfüllung."

  • Als Netzteil kann ich auch nur empfehlen: Lieber größer kaufen als gerade passend.


    Ich denke mal alles was du raus gesucht hast ist gut. Aber als Speicher gibts auch schon günstig Kingston HyperX. Was zum Henker ist G.Skill? ^^


    CPU Lüfter von Alpenföhn kann ich aus eigener Erfahrung ebenfalls empfehlen. Leise und stark.


    Ich guck mir das alles zu Hause nochmal genauer an.

  • Ok danke cooox für die Absegnung!
    Beim Ram schau ich nochmal!


    Beim Bios gehts mir erstmal um die Grundlegenden Einstellungen sodass das System läuft! Bin da aber was kleinere Leistungssteigerungen angeht offen für alles ;) von daher schaun wir dann einfach mal was ansteht :)

    "Menschen sind mit Monsterguß überzogene Monster mit Monsterfüllung."