Verkaufe Pc ab Juni/Juli

• Hey Leute

Will mir um Juni/Juli rum einen neuen PC zusammenstellen. Deswegen werd ich mein derzeitiges System verkaufen. Ein Kumpel hat interesse gezeigt bin mir aber über den Preis nicht ganz sicher. Hab zwar ne vorstellung aber fragen schadet ja nie ;) Denn da kommt ihr ins Spiel. Kann den Wertverlust der Hardware schlecht einschätzen und vielleicht kanns der ein oder andere von euch ja besser.

Hier das zu verkaufende System:

• Gehäuse
      Antec Three Hundred
    • Mainboard
      Gigabyte - GA 890GPA UD3H
    • CPU
      AMD Phenom X6 1055t
    • CPU-Kühler
      Scythe Mugen 2 Rev. B
    • RAM
      8GB Kingston DDR3- 1600 Kit
    • Grafikkarte
      Sapphire Radeon HD 6850
    • HDD
      Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB
    • Netzteil
      Corsair 500W oder 550W - reich ich heut mittag nach
    • Laufwerk
      LG GH-24NS - DVD Brenner

Das System rennt noch ganz gut. Bf3 und 4 laufen auch hoch ohne zu meckern.
    Da ich aber derzeit viel Videorendering und 3D Modellation mache stößt der Prozessor leider an seine grenzen.

Wär cool wenn ihr mal sagt wieviel ich dafür noch bekommen würde. Wie gesagt hab mir auch schonmal was zusammengerechnet. Will nur mal schaun ob ich damit hinkomme.
    Der Rechner wurde im Januar 2011 gekauft und hat, soweit ich das sagen kann, keinerlei gebrauchsspuren. (würde ihn vor dem verkauf entstauben ;) )

Wenn hier natürlich jemand interesse an dem System hat kann man auch mal drüber reden. ;)

"Menschen sind mit Monsterguß überzogene Monster mit Monsterfüllung."

Einmal editiert, zuletzt von DShadowK ()

• Da der PC und somit auch die Hardware von 2011 ist wirst du da nicht mehr so viel dafür bekommen.
    Maximal 300 - 400 € im Bekanntenkreis (wenn du jemanden kennst der nicht ganz so viel Ahnung hat^^).
    Bei eBay um einiges weniger. Wenn du den PC bei eBay verkaufst bekommst bestimmt maximal 200 €. Ich bin da aber nicht auf dem Laufenden was die Auktionen bringen.
    Stell ihn einfach mal kostenlos bei eBay Kleinanzeigen rein. Entweder klappt es oder halt nicht.
    Dann gibt es natürlich noch die Möglichkeit die Hardware einzeln zu verkaufen. Das bringt meistens mehr.

Vielleicht hat da ja auch jemand ein bisschen mehr Erfahrung als ich. :smiley15:

• auf 300-350 hab ich ihn jetzt auch noch geschätzt! das ist schonmal ein ansatz! werd ihn wahrscheinlich einem kumpel verkaufen der auch bissl ahnung hat! denke im endeffekt bekomm ich dann so 250-300 dafür! wird dann direkt als anzahlung für meinen neuen genommen :thumbsup:

danke alex!

• alle guten dinge sind 3 ;)
    ne quatsch!

also nochma an alle:

Falls jemand an oben aufgelistetem system interesse hat, ob für sohn, als server oder einfach nur für aus dem fenster werfen, kann sich gerne bei mir melden! =)