Über der Verbleib von Battlefield 4 Second Assault

• Seit dem 03. Dezember können Spieler auf der Xbox One bereits die vier überarbeiteten Battlefield 3 Maps in vollen Zügen genießen und sich ein Gefecht von Paris bis hin zum Golf von Oman liefern. Zusätzlich greifen die Xbox One Spieler bereits auf fünf neue Waffen und den beliebten “Capture the Flag”-Spielmodus zu. Spieler auf dem PC, der Playstation 3, der Playstation 4 und der Xbox360 warten unterdessen auf einen Releasetermin für die Battlefield 4 Erweiterung “Second Assault” .
    Zunächst ging man davon aus, dass die Battlefield 4 Erweiterung “Second Assault” noch im Dezember 2013 veröffentlicht wird. Dies scheint aber zunehmend unwahrscheinlicher zu werden, da Electronic Arts nun bekannt gegeben hat, dass man selbst intern noch keinen Termin für die Erweiterung festgelegt hat.

Zitat

EA confirms that the #BF4 Second Assault release date has not been “decided” on #PC,#PS4 or #PS3 due to their postponed DLC plans.
    — Rubén Santana (@antal120) 15. Dezember 2013

Normalerweise wolle man Fans nicht so lange warten lassen, jedoch hat die Fehlerbehebung zu Battlefield 4 auf sämtlichen Plattformen auch weiterhin oberste Priorität. Das gesamte Studio arbeitet aktuell noch immer daran Battlefield 4 auf allen Plattformen spielbar zu machen. Erstgestern wurde wieder ein Update für die PC Spieler veröffentlicht. Ein Serverpatch für die Xbox360, der es möglich machen soll den Air Superiority Spielmodus zu spielen, soll sehr bald folgen.

Quelle : http://www.battlefield-inside.…lefield-4-second-assault/

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

• Trailer zu Second Assault:
    https://www.youtube.com/watch?v=99DvkIX3FXw#t=28

Second Assault: Launch-Termin und Waffen
    Angeblicher Release-Termin: Auf der Xbox One erscheint Second Assault bekanntlich am 22. November; diversen Informationen nach sind die anderen Plattformen am 6. Dezember an der Reihe.
    Neue Waffen: Insgesamt konnte man im Gameplay von Caspian Border und im Trailer fünf neue Waffen entdecken, die demnach mit Second Assault ihre Wiederkehr in Battlefield 4 feiern dürfen. Dabei handelt es sich um die F2000, die MP7, das AS VAL, das RPK-74M und die L85A2.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

• Wie Electronic Arts jetzt bekanntgegeben hat, soll der DLC »Second
    Assault« im Februar 2014 erscheinen.

Mittlerweile scheint auch der konkrete Termin festzustehen. So soll
    Second Assault für Premium-Spieler ab dem 18. Februar 2014 ab 10 Uhr zur
    Verfügung stehen. Das ging zumindest aus einem Eintrag auf der
    Plattform Origin hervor, der mittlerweile wieder entfernt wurde. Was den
    Wochentag angeht, dürfte das Datum aber hinkommen -
    Download-Erweiterungen aus dem Hause DICE erscheinen praktisch immer
    Dienstags.

• Die sollen sich ruhig Zeit lassen bevor die erneuten Mist veröffentlichen!
    Ich warte lieber auf eine Erweiterung als mich "erneut" über etwas aufzuregen was man teuer bezahlt hat obwohl es nicht fertig war.
    Der Netcode wird wohl nie verbessert werden. Thats it
    Warten wir mal auf Battlefield 5 8|

• Ich werd sicher nich auf ein Spiel warten, wenn ich wie viele andere ein haufen Geld ausgeben hab damit ich alles bekomme was BF 4 angeht. Natürlich wünscht man sich was Bugfreies. Aber deswegen ein Spiel komplett links liegen lasse obwohl es trotz bugs nicht so schlecht ist. Klar nervt es tierisch mit dem Netcode und das am Waffenbalancing rum gepfuscht wird, aber alle anderen haben das selbe Problem. Damit ist es wenigstens ausgeglichen unter den Spielern. Ich bin der Meinung das es nicht unbedingt die Schuld von DICE ist, sondern eher von EA. Die wollen natürlich Profit aus dem Game machen und setzen halt DICE unter Druck. Auf der anderen Seite betrachtet ist es halt auch so das DICE die Tochterfirma von EA ist und sich nicht so einfach lösen kann.
    Also ich kann die frustration verstehen, DICE hätte sich sicher was den NETCODE angeht was bei COD abschauen können. Trotzdem dürft ihr nicht vergessen,

1. Es besteht ein Exclusiv Vertrag mit EA/DICE und Microsoft
    2. Wie es allen nach ein bisschen überlegen klar sein dürfte, haben die PC USER schon immer den Nachteil gegeüber den Consolen gehabt weil diese bevorzugt werden

Im groben und ganzen lehne ich mich weit aus dem Fenster und sage, wartet ab was DICE noch so am fabrizieren ist. Atm denk ich sind sie an schadensbegrenzung und Situation runter kochen interessiert. Vermutlich auf EA drängen. Soweit es mich angeht warte ich ab wie es sich weiter entwickelt und werde trotzdem weiterhin BF4 spielen. Den es ist trotz den Fehlern, wie ich finde. ein doch recht lustiges Spiel.

• Erlebe die Lieblingsmaps der Fans aus Battlefield 3 oder infiltriere in kommenden Erweiterungen für Battlefield 4 Marinestützpunkte im Südchinesischen Meer.

In einer Woche werdet ihr in der Zeit zurück reisen und mit Battlefield 4 Second Assault vier der beliebtesten Maps aus Battlefield 3 erneut erleben – Operation Métro, Kaspische Grenze, Golf von Oman und Operation Firestorm. Zum Leben erweckt mit der Frostbite 3 Grafik und Battlefield 4 Gameplay wird Battlefield 4 Second Assault am 18. Februar für Battielfield 4 Premium Mitglieder auf Playstation 4, Playstation 3, Xbox 360 und PC verfügbar sein. Für Battlefield 4 Spieler ohne Premium zwei Wochen später am 4. März.