Gaming Mouse - Vorschläge

  • hey leute


    nach unzähligen zufriedenen jahren mit meiner logitech mx518 ist sie jetzt doch langsam altersschwach und gibt nach und nach den geist auf ;(
    daraus folgt: ich brauche ne neue maus!
    klar ist ne maus immer geschmackssache, grad wenns darum geht wie sie in der hand liegt!


    würd mich aber mal interessieren wie zufrieden ihr mit eurer maus seit
    und was ihr mir technisch empfehlen würde!


    danke im voraus
    grüße
    :)

    "Menschen sind mit Monsterguß überzogene Monster mit Monsterfüllung."

  • Ich benutz atm die Logitech G700. Hat verschiedene Profile die man über die maus aktivieren kann und dpi regler. Das Mausrad kann auch per knopfdruch rastend oder nicht rastend benutz werden. Und zudem ist sie per Kabel oder Bluetooth zu benutzen, was richtig nice ist.


    http://www.gamestar.de/hardwar…tech_g700,31,2317320.html

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • schonmal danke soweit!


    klingt alles annehmlich! werd samstag mal zu nem händler fahrn nur um mal ein paar in die hand zu nehmen....nach berichten die ich gelesen hab tendier ich derzeit zur roccat kone tdx oder der corsair vengeance m65!


    hat die vielleich jemand und kann en feedback geben!?

    "Menschen sind mit Monsterguß überzogene Monster mit Monsterfüllung."

  • die kone hatte ich selber. nachdem ich die g700 gekauft hatte hab ich gemerkt das die kone trotz gewichte mir zu leicht war. bei der g700 is die daumenauflage auch viel besser. aber das is halt reines empfinden.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Also ich habe roccat kone[+] und ich muss sagen, ich würd die mir nich nochmal kaufen. Software mäßig hab ich bissl probs. Hardware mäßig die Gummierung geht ab, bissl klein für meine Hand. Probleme mit dem Mausrad, nur beim langsamen scrolen im Game, reagiert nich imma auf anhieb. Aber Schläge hat se schon gut weggesteckt, als ich ma die Beherrschung verlor...(Mausrad aus der Verankerung gerutscht. Welche ich jetzt nehmen würde weiß ich nicht, mit Mäusen beschäftige ich mich net so...

    Die Unvernüftigkeit einer Sache ist kein
    Argument gegen ihre Existenz, sondern eher eine Voraussetzung dafür.


    "Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten....
    Mein Charakter bin ICH, mein Verhalten hängt von Dir ab..."

  • Ich habe mir grade vor ein paar Tagen die Logitech G500S gekauft und bin damit äußerst zufrieden. Der Preis liegt mit 50€ im mittleren Bereich.
    Ansonsten ist sie sehr ähnlich zu der hier auch bereist vorgeschlagenen G700s ist jedoch ausschließlich per Kabel anschließbar.

  • derzeitiger stand:


    hab mir jetzt nach lesen von vielen tests und euren anregungen (trotz heinzis negativ feedbacks) die roccat kone xtd bestellt und werde, sobald sie eingetroffen ist, euch mal ein feedback geben. bin gespannt!

    "Menschen sind mit Monsterguß überzogene Monster mit Monsterfüllung."

  • Roccat Kone xtd kam heute und wird gerade getestet... erster eindruck:
    super verarbeitung liegt gut und meine durchschnittlich eher kleine hand und softwaremäßig ist auch alles klar verständlich und einfach gehalten.
    bin gespannt wies beim zocken ist =)


    also los!

    "Menschen sind mit Monsterguß überzogene Monster mit Monsterfüllung."

  • Nach den ersten 3-4 Stunden Spielen gestern hier nochmal ein kleines feedback zu Roccat Kone xtd:


    Als kurze info: mein Vorgänger Modell war die Logitech MX 518. Ich hatte sie jetzt seit ungefähr 8-10 Jahren und es gab für mich keine Alternative. Da sie jetzt doch altersschwach geworden ist musste ich so nun doch ersetzten. Will damit nur ausdrücken das ich recht hohe Erwartungen an die neue Maus an den Tag lege.



    Dann mal los:
    Packung auf und reingeschaut, jedoch garnicht soviel drin wie ich bei einer 70€ Maus erwartet hätte. Neben dem guten Stück ansich liegt nur ein Quickguide zur Installation dabei und 4, in einem kleinen Case aufbewahrte, 5g Zusatzgewichte. Ich denke das Mindeste wäre eine Software-CD auf der die passende Software und die neusten Treiber enthalten wären aber da verweist der IQuickguide nur auf Supportpage von Roccat.


    Das gute Stück ansich liegt bei meiner, wie schon vorher erwähnt, eher durchschnittlich kleinere Pranke sehr gut in der Hand und ist qualitativ ziemlich gut verarbeitet.
    Mir gefällt besonders die Stoffumantelung des Kabels und die Materialien der Kontaktpunkte mit der Hand. Alles wirkt hochwertig und vorallem langlebig!


    Nachdem ich die Maus mit den Zusatzgewichten auf das Gewicht der MX 518 angepasst hab gehts auch schon los. USB Kabel rein, Maus wird direkt erkannt und erstmal auf die Support seite wie im Quickguide beschrieben. Finde die Seite ansich anfangs etwas unübersichtlich aber das tut ja hier erstmal nichts zu Sache. Treiber runtergeladen und installiert. Alles verläuft ohne Probleme. Soweit so gut. letztlich habe ich jetzt eine funktionierende Maus am PC doch das 70€ Stück soll ja mehr können als nur "Klick" und "Doppelklick". Die Tasten haben meiner Meinung nach alle einen guten Druckpunkt und auch das Mausrad hat ein gutes Feedback. Die Seitlich angebrachten Tasten lassen sich super erreichen und die DPI lässt sich in 5 Stufen auf Knopfdruck höher oder niedriger einstellen. (Heutzutage ja nichts mehr ungewöhnliches) Dennoch ist so für jede Situation die geeignete DPI Einstellung vorhanden, da man sie innerhalb der Software von 200 bis 8200 DPI in 200ter Schritten frei wählen kann.


    Neu ist hier der Easy-Shift von Roccat. Softwaregebunden lassen sich alle Tasten doppel belegen, die dann mit einer der seitlich angebrachten Tasten als Shift Taste benutz werden können. So ist zb die linke Maustaste die ganz normale Aktionstaste. Mit der Shifttaste gleichzeitig gedrück mach sie mein System aber lauter, während Shift-Rechtemaustaste mein System leiser macht. Letztlich lässt sich eine große anzahl an befehlen Frei auf die Maustasten zuweisen was mit etwas Eingewöhnungszeit gewissen Arbeitsschritte sehr erleichtern könnte. (wurde nur kurz in Windows und Battlefield getestet, scheint aber eine gute Funktion zu sein.


    Als Spielerei hat die Maus 2 LED streichen die man Farblich verändern kann. Nett aber mit nur geringem Sinn. Habe mir so verschiedene Profile Farblich gekennzeichnet.. Zb: Windows Rot, Battlefield Blau, usw. So kann ich unterscheiden welches Tastenprofil gerade auf meiner Maus ist


    Fazit:
    Insgesamt bin ich derzeit sehr zufrieden mit meinem Kauf. Alles in allem ist der erste Eindruck gut bis sehr gut. Zu bemängeln habe ich derzeit nichts! Bin gespannt in wieweit ich die Shift Funktion wirklich nutze und als wie Sinnvoll sie sich erweist. Bin aber recht zuversichtlich was das angeht. Auch bin ich gespannt ob sie sich auch für 10 Jahre bewährt macht!



    grüße
    DShadowK 8)

    "Menschen sind mit Monsterguß überzogene Monster mit Monsterfüllung."