Karl Magnus Troedsson, der General Manager von DICE, entschuldigt sich in einem Schreiben für den holprigen Start von Battlefield 4. Als Entschädigung wird es doppelte Erfahrungspunkte und eine exklusive Waffe geben, dazu werden weitere Updates angekündigt.
[Blockierte Grafik: http://www.g4m3.eu/wcf/images/…um/photo-130-610515e3.jpg]
Das Prestige-Projekt von Electronic Arts und DICE hatte zuletzt mit massiven Problemen zu kämpfen, vor allem der Start von Battlefield 4 wurde von zahlreichen Bugs begleitet. DICE ist sich dieser Probleme natürlich bewusst und entschuldigt sich bei seinen Fans. Karl Magnus Troedsson, seines Zeichens General Manager bei DICE, richtet sich in einem Schreiben an die Community und bietet allen Spielern eine Entschädigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten an: Vom 28. November bis zum 5. Dezember wird es doppelte Erfahrungspunkte geben, dazu gibt es die Waffe M1911 mit 3fach-Zoom für alle Spieler, die sich genau am 5. Dezember einloggen.
Auch wenn die Entschädigung nicht besonders üppig ausfällt, zumindest ist man sich der eigenen Fehler bei DICE bewusst. Eine neue Update-Serie soll hingegen mit weiteren Bugs von Battlefield 4 aufräumen: So soll weiterhin die Stabilität verbessert werden, der Blur-Bug beim EMP des Commanders verschwinden und der Soundbug auf Golmud Railway beseitigt werden. Dazu schaue man sich derzeit das Phänomen des "1 shot kill bugs" genauer an.