Fake E-Mails von Amazon

• Hab grad ne Fake E-Mail von Amazon bekommen, die mir folgendes sagt:

Sehr geehrter Kunde,
    leider m?ssen wir Ihnen mitteilen, dass fremde auf Ihr
    Amazon Konto zugriff beschaffen konnten.
    Die Bestellungen die von Ihrem Amazon Konto an folgende Adresse:

Markus Braun
    Ludwig-BeckstraЯe 32
    37933 G?ttingen

get?tigt wurde, haben wir soeben annulliert.
    Wir bitten Sie daher, Ihr Kundenkonto schnell zu kontrollieren
    und weitere Fehler dem Service Team zu melden.
    ?ffnen sie dazu bitte den angegebenen Link und befolgen sie die Anweisungen:

HIER KLICKEN

Wir entschuldigen uns f?r dadurch entstandene Schwierigkeiten und Bitten Sie
    um Verst?ndniss.
    Ihr Amazon Kunden-Support.

Die Mail kam in mein Spam rein, was mich schon gewiúndert hat.

Also auf keinen Fall den Link anklicken.

• ja, hatte auch schonmal ne Mail von Blizzard bekommen, dass ich meine WOW-Account Kontodaten neu eingeben müsste... Merke: Von meinem nicht vorhandenen WOW-Account.. evtl solltest du den Hyperlink entfernen, sodass kein unvorsichtiger draufklickt.

Es gibt 10 Sorten Menschen. Die einen verstehen das Dualsystem, die anderen nicht.

• Sehr geehrte Damen und Herren,
    wir möchten Sie auf eine ernste Sicherheitslücke hinweisen, welche uns dazu zwingt,ein neues Sicherheitsverfahren zu aktivieren.
    Damit diese Einstellung freigeschalten werden kann, müßen Sie sich auf unserer Banking-Seite einloggen,
    Ihre Telefonnummer verifizieren und einen Scan,-und oder ein Foto Ihrer alten iTan-Liste hochladen, welche ab dem 11.06.13deaktiviert wird.
    Ein Mitarbeiter wird sich umgehend um Ihren Fall kümmern und das neue TAN Verfahren auf Ihrem Online-Banking Konto aktivieren.
    Bitte folgen Sie umgehend diesem Link um Ihre Daten zu bestätigen.

Link

Das Verfahren ist für Sie selbstverständlich kostenlos.
    Sollten Sie allerdings bis zum 17.04.13 die Identitätsbestätigung nicht durchgeführt haben, Sehen wir uns gezwungen, Ihr Online-Banking vollständig zu deaktivieren.
    Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und verbleiben in diesem Sinne.

Freundliche Grüße,
    Manuela Kaufmann

Ich hau mich weg

• Ach du Schande, was bei dir denn los, dass die alles was von dir wollen :D Ist es vielleicht Sinnvoll, der Bank zu melden, dass jemand in ihrem Namen so Schwachsinn verteilt?

Es gibt 10 Sorten Menschen. Die einen verstehen das Dualsystem, die anderen nicht.