Suche Hardware für HTPC bis 250 Euro

  • Was mich intereressieren würde wäre wie mein einen leistungsstarken Home PC schafft bekommt. Normal mit Tastatur, Maus und Windows 10 dann drauf. Ohne irgendwelche Einbußen eines 600 Euro ALdi PC´s (natürlich mit SSD). Aber das ganze für ka 250 Euro oder so! Dass ich dann in meine Wohnwand oder so Stellen kann (bisschen stylisches aussehen und DVD bzw. Blue Ray laufwerk). Natürlich nicht zum zocken oder dergleichen, daher keine 300 Euro Grafikkarte. Intel CPUS bringen ja schon weit ausreichende Grafikleistung! Wlan etc. integriert um Filme über die NAS zu streamen. Mich nervt halt bei den Smart TV´s dass diese zu nichts zu gebrauchen sind (scheiß browser etc.)! Hat da jemand eine Idee? Auch gerne zum selber bauen!

  • Ich habe dir ein eigenes Thema für dein Problem erstellt. In dem anderen Thema ging es um den Raspberry Pi 2. ;)


    Für 250 € wirst du sowas (denke ich) nicht umsetzen können.


    Das Gehäuse sollte ja hochwertig sein damit es auch gut neben einer Harman Kardon Anlage aussieht. Da bist du dann schon über 50 €. Dann hast du noch ca. 200 €.
    Mainbaord inkl. APU gibt es für ca. 70 € http://www.amazon.de/GIGABYTE-GA-E350N-WIN8-integr-mini-ITX/dp/B00BOZ5L22/ref=sr_1_8?s=computers&ie=UTF8&qid=1426102250&sr=1-8&keywords=e-350 
    Dann hättest du ein relativ leistungsstarkes Mainboard (wobei ein 600 € Aldi pc besser wäre) und noch keinen RAM, ohne Blue Ray Laufwerk, ohne SSD, ohne guter Soundkarte, ohne USB3.0 usw...
    Du siehst schon: 250 € für einen HTPC ist nicht viel. Zumindest nicht bei deinen Ansprüchen.


    Ansonsten einen Raspberry Pi 2 kaufen und halt die Ansprüche runter schrauben. Was genau willst du alles damit machen? Full HD Filme, Bilder, Musik, Internet Radio, Twitch stream geht mit Raspberry Pi 2. Hier noch mal der Link: http://www.amazon.de/RASPBERRY-PI-Raspberry-Model-Desktop-PC/dp/B00T2U7R7I/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1426102847&sr=1-1&keywords=raspberry+pi


    P.S.: Microsoft bringt ein kostenloses Windows 10 für Raspberry Pi. ;)