WoW - 5 Tage freie Spielzeit - Blizzard entschuldigt sich für den Draenor-Launch

• World of Warcraft: Warlords of Draenor hat keinen besonders rühmlichen Start hinter sich. Das ist längst bekannt. Nun wendet sich auch das WoW-Team an die Spieler, entschuldigt sich für den verpatzten Launch und gewährt fünf Tage freie Spielzeit.

[Blockierte Grafik: http://www.buffed.de/screensho…_Warteschlange-buffed.jpg]

WoW-Spieler bekommen fünf Tage kostenloser Spielzeit gutgeschrieben – sofern sie über einen WoW-Account verfügen, der am 14. November aktiv war. Das gibt J. Allen Brack bekannt, der Executive Producer für World of Warcraft. Der Grund für diese Entschädigung ist nicht schwer zu erraten: es geht um den Stolper-Start von Warlords of Draenor. Brack entschuldigt sich in einem Statement für die Probleme gerade während der ersten beiden Tage. "[...] die Qualität der Inhalte wiegt die unterdurchschnittliche Art und Weise, wie der Launch abgelaufen ist, nicht auf und dafür bitte ich euch um Entschuldigung", schreibt er.

Das WoW-Team sei ebenso enttäuscht vom Launch wie die Spieler. "Ich hoffe außerdem, dass ihr meine Entschuldigung annehmt und euer Vertrauen zu uns nicht verliert. Den Rückhalt, den uns viele von euch entgegengebracht haben, während diese Herausforderungen bewältigt wurden, ist uns unglaublich viel wert. Wir sind extrem dankbar, Teil einer so leidenschaftlichen Community zu sein. Wir lieben World of Warcraft und sind sehr stolz auf diese Erweiterung, weshalb ein derartig holperiger Start für uns alle sehr enttäuschend war", heißt es im Statement zum Start von Warlords of Draenor.

Der Executive Producer kommt zudem noch einmal auf die Warteschlangen zu sprechen – dem mittlerweile wohl größten verbleibenden Problem. Durch die Ausweitung der Instanztechnologie sollten die WoW-Realms demnach im Vergleich zum Stand vor dem Draenor-Start knapp die doppelte Kapazität haben. Auf vielen Realms seien Warteschlangen somit deutlich verkürzt, auf manchen sogar wieder komplett entfernt.

Quelle