Neuer PC für Schleimi

  • Am besten jetzt erst mal die Füsse still halten und die neue Hardware kommen lassen und gleich was vernünftiges nehmen. ;)


    Ansonsten mein Eindruck:


    Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX - Würde da einen besseren nehmen - wenigstens den 4690 (ab € 193,93) besser 4770 (ab € 263,76)


    Gigabyte GA-H97-HD3 Intel H97 So.1150 - stattdessen eher ein Board mit Chipsatz Z97 wie z.b.: MSI Z97-G43 Gaming Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail - € 92,70


    16GB Kingston HyperX FURY blau - OK (gibt die auch in rot, schwarz und weiss mit 1866 Mhz ;) )


    4096MB Palit GeForce GTX 970 JetStream - OK


    512GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA - Besser Samsung 840 Evo, 850 Pro oder eine Nummer kleiner mit 256 GB


    EKL Alpenföhn Matterhorn Pure Tower Kühler - OK


    Wie alt ist deine alte Festplatte und was für einen Stecker hat sie?
    Was für ein Stecker hat dein CD Laufwerk?

  • Meine Meinung:


    Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX - würd nach ner tray variante gucken die sind meist minimal günstiger..boxed brauchst du nicht da du eh en cpu kühler kaufst...würde auch den etwas besseren nehmen...wenns im budget liegt vielleicht sogar auf nen i7


    Gigabyte GA-H97-HD3 Intel H97 So.1150 - seh ich auch wie alex. Z97 Chipsatz ist top. hier kann man auch ruhig ein paar mehr euronen investieren


    16GB Kingston HyperX FURY blau - Ok vll sogar nur 8gb und das restliche kohle auf cpu und mainboard verteilen. du zockst eh nur von daher würden 8gb ausreichen


    4096MB Palit GeForce GTX 970 JetStream - is ok bei grakas steh ich persönlich immer lieber auf namhafte hersteller wie zb msi oder asus aber ansich passt das ding


    512GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA - Ok denke nicht das man nen direkten untschied zur evo merkt, hab zwar selbst die evo 500gb aber auch nur weil sie im angebot war


    EKL Alpenföhn Matterhorn Pure Tower Kühler - auch ok


    genau wie alex sagt musst du beim netzteil auf die anschlüsse achten. du hast glaub 550watt gesagt, was ausreichen würde. schau halt obs passt


    gehäuse ist vorhanden sagst du...dann guck mal ob die graka reinpasst. klingt zwar absurd aber die dinger sind schon gewaltig größer. hab mir damals meine 7950 gekauft ohne drauf zu achten und sie hat grad so reingepasst, war aufjedenfall mehr glück als verstand. und wenn du sicher gehn willst gibts auch gute gehäuse für unter 50euro

    "Menschen sind mit Monsterguß überzogene Monster mit Monsterfüllung."