Neue Geschwindigkeits-Errungenschaften scheinbar nur mit bestimmten Klassen und Items schaffbar

  • Für Saisonspieler gibt es in Diablo 3: Reaper of Souls eine neue, nahezu unschaffbare Errungenschaft, für deren Erhalt man mal eben alle fünf Akte des Spiels in insgesamt weniger als 60 Minuten durchspielen muss. Und hier sind bestimmte Klassen klar im Vorteil.


    [Blockierte Grafik: http://www.buffed.de/screensho…blo_3_rankings-buffed.jpg]
    Dämonenjäger haben die besten Chancen auf die Geschwindigkeits-Errungenschaften. [Quelle: Battle.net]


    Für die Errungenschaften Sprinter (softcore) und Geschwindigkeitswahn (hardcore) müsst ihr alle fünf Akte am Stück und in weniger als 60 Minuten mit einem Saisoncharakter absolvieren. Und das klingt nicht nur vollkommen unmöglich, sondern ist wohl tatsächlich nur dann schaffbar, wenn ihr einen Dämonenjäger, Kreuzritter oder Zauberer mit ganz bestimmten Items spielt oder diese zumindest in der Gruppe habt.


    Auf der EU-Bestenliste für die Errungenschaft Sprinter sieht man darum auch überwiegend Dämonenjäger, ein paar Zauberer und ganze drei Kreuzritter. Auch ein Mönch ist in der Liste vertreten, welcher die Errungenschaft aber nur in der Gruppe mit einem Dämonenjäger und einem Zauberer geholt hat. Auf der US-Bestenliste hat ein Mönch Sprinter tatsächlich solo geknackt, ansonsten sieht man auch hier nur Dämonenjäger und stolze zwei Zauberer, welche allesamt in Gruppen unterwegs waren.


    Bei der Hardcore-Errungenschaft Geschwindigkeitswahn sieht es ähnlich aus. Unter den EU-Spielern finden sich genau ein Mönch und ein Hexendoktor in der Bestenliste, welche ansonsten nur aus Dämonenjägern und Zauberern besteht. Keine Gruppe kam ohne eine dieser beiden Klassen aus. In den US-Rankings hat bisher erst eine Gruppe (Zwei Dämonenjäger, Hexendoktor, Zauberer) die Errungenschaft abgestaubt.


    Unter den asiatischen Spielern haben zwei Dämonenjäger und ein Kreuzritter solo die Errungenschaft Sprinter gemeistert. In der Geschwindigkeitswahn-Bestenliste sieht man dort ebenfalls überwiegend Dämonenjäger. Dass diese Klasse einen so großen Vorteil hat, liegt am Setbonus von Danettas Rache und Danettas Trotz, welcher bewirkt, dass Salto Hass statt Disziplin kostet.


    Kreuzritter profitieren derweil vom Flegel Windreiter, mit dessen Hilfe sie die Dauer von Kavallerie verdoppeln und Zauberer teleportieren sich dank Ätherwandler ohne Abklingzeit. Die Erfolgschancen für Hexendoktoren, Mönche und Barbaren siehen für diese Errungenschaftenderzeit eher schlecht aus.


    http://www.buffed.de/Diablo-3-…ssen-unschaffbar-1135249/