The Division ist ab sofort eine 3-Team-Produktion. Neben Ubisoft Massive und Ubisoft Reflections arbeitet nun auch Red Storm Entertainment an dem verheißungsvollen Online-Rollenspiel-Shooter. Gamern dürfte Red Storm vor allem durch die Rainbow Six- und Ghost Recon-Reihe bekannt sein. Das Ubisoft-Studio kümmert sich unter anderem um das Waffenarsenal im Spiel.
[Blockierte Grafik: http://www.g4m3.eu/wcf/images/photos/photo-202-26a0f240.jpg]
Zweifellos ist The Division ein Mammutprojekt. Hauptverantwortlich für den grafisch opulenten Online-Rollenspiel-Shooter ist Ubisoft Massive. Unterstützung erhält das Entwicklerstudio nun nicht mehr nur von Ubisoft Reflections, sondern auch von Red Storm Entertainment. Jene haben sich in der Vergangenheit mit Rainbow Six- und Ghost Recon-Spielen einen Namen in der Branche gemacht. Künftig kümmert sich Red Storm um das Waffenarsenal in The Division. Drei Weapon Artists hat das Entwicklerstudio abgestellt, sie unterstützten Ubisoft Massiv von North Carolina aus und arbeiten dort an realistischen Waffenmodellen für The Division.
Die Wahl auf Red Storm Entertainment fiel aufgrund ihrer guten Beziehungen zum lokalen Militär, Waffenherstellern und diversen Vertriebspartnern. Obwohl Ubisoft Realismus für erstrebenswert, steht in erster Linie der Spaß im Vordergrund. Kleine Abweichungen sind also denkbar. Die Rainbow Six-Macher erstellen übrigens nicht nur die Waffenmodelle und die passenden Sounds für The Division, auch am Gameplay soll sich Red Storm aktiv beteiligen. Weitere Informationen zuThe Division und der neuen Partnerschaft mit Red Storm Entertainment lest ihm Artikel unsere Partnerseite mydivision.net. Der Actiontitel erscheint mutmaßlich noch 2014 für PC, PS4 und Xbox One.