Battlefield 4: DICE deutet neues Update mit Waffen-Balancing und weiteren Änderungen an

  • Zwei bei DICE angestellte Multiplayer-Designer haben via Twitter diverse Andeutungen bezüglich kommender Balancing-Änderungen am Mehrspieler-Modus von Battlefield 4 gemacht. Unter anderem soll wohl die V40 entschärft werden.



    Mit einer ganzen Reihe von über die Mikro-Blogging-Plattform twitter.com gestreuten Nachrichten haben die beiden bei DICE angestellten Multiplayer-Designer Alan Kertz und Dennis Brännvall Hinweise auf verschiedene Inhalte und Änderungen gegeben, die durch ein kommendes Update ihren Weg in Battlefield 4 finden werden.


    Unter anderem sollen wohl verschiedene Änderungen am Balancing des Shooters vorgenommen werden. So ist im Detail etwa die Rede von der V40 Mini Granate, die demnächst einen geringeren Explosionsradius aufweisen soll. Das Entwicklerteam möchte damit offenbar den Granaten-Spam unterbinden, den die Granate bisher allem Anschein nach induzierte. Änderungen soll es zudem an Designated Marksman Rifles, RGO Granaten, Blendgranaten, Mobilen Anti-Airs, Helikoptern und Hand-Flares geben.


    Darüber hinaus werden Verbesserungen am Spectator-Modus angekündigt. So soll etwa das »Wirrwarr« aufgeräumt und der generelle Fluss der Übertragungen verbessert werden. Was genau im Detail darunter vorzustellen ist, bleibt allerdings offen. Auch wann mit dem Update zu rechnen sein wird, verraten die beiden DICE-Entwickler nicht.


    Quelle: GameStar

  • Der erste Client Patch im Jahr 2014 ist nun veröffentlicht. Das Hauptaugenmerk bei diesem Update liegt auf Verbesserungen im Bereich Stabilität des Spiels. Es sind folgende Anpassungen am Spiel durchgeführt worden:

    • Diverse Korrekturen um die allgemeine Stabilität weiter zu verbessern
    • Ein Fehler in der Speicherverwaltung nach Rundenende, der bei längeren Spielsitzungen einen Absturz verursachen konnte, wurde identifiziert und behoben
    • Zusätzliche Feinabstimmung des ”Sound-Loop-Fixes” um auch bei Hohen / Ultra Grafikeinstellungen Soundfehler zu unterbinden
    • Spieler mit veralteten AMD Treibern werden nun mit einer Warnmeldung aufgefordert, Ihre Treiber zu erneuern
    • Ein Fehler im Spiel, bei dem bereits Blut-Effekte angezeigt wurden noch bevor der Soldat überhaupt Schaden bekommen hat oder andere Effekte auf Schaden hingewiesen haben, konnte identifiziert und behoben werden
    • Die Fehldarstellung von gewissen Rängen in der Punkteübersicht wurde behoben
    • Spieler aus Asien können nun Battlefield 3 und Battlefield 4 auch über Windows 8.1 starten
    • Die Reparatur-Raten aller Fahrzeuge wurden angepasst
    • Ein Problem, dass beim Todesbildschirm die falsche Gesundheit des Gegners anzeigt (Es wurden noch 100% Leben angezeigt obwohl der Gegner bereits verwundet war), konnte behoben werden
    • Das Problem mit Team-Spielermarkierungen, die in manchen Situationen nicht angezeigt wurden und so zu Teambeschuss führten, konnte behoben werden
    • Korrektur der Ansicht im Kampfpanzer, die Munitionsbox des schweren MG’s sollte nun nicht mehr die Sicht des Fahrers verdecken
    • Der Schaden der 20mm Kanone im Tarn-Jet wurde um 25% angehoben
    • Die Steuerung der Tarn-Jets wurde angeglichen, die verschiedenen Jets sind nun etwas identischer bei der Steuerung. F35 und J-20 sind etwas wendiger, während die Su-50 etwas träger reagiert
    • Die Steuerung der Angriff-Jets wurde angeglichen, alle Angriff-Jets sind nun etwas träger in der Steuerung als zuvor
    • Ein Kamerafehler der beim Waffenwechsel in geduckter Haltung auftreten konnte, wurde behoben
    • Ein gelegentlich auftretender Soundfehler beim Fahren von Radpanzern konnte behoben werden
    • Spieler sollten auf Lancang-Damm ab sofort nicht mehr unter der Map spawnen
    • Das Flackern von Texturen der Minimap auf den Karten Operation Spind und Fehlerhafte Übertragung konnte behoben werden

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.