Eigentlich hätte Battlefield 4 am Ende des Jahres einen Mantle-Patch bekommen sollen, doch der wurde nun auf den Januar 2014 verschoben. Vermutlich war DICE zuletzt zu sehr mit dem umfangreichen Bugfixing des Ego-Shooters beschäftigt.
[Blockierte Grafik: http://www.g4m3.eu/wcf/images/photos/photo-138-6a16bdf4.jpg]
In diesem Jahr enthüllte AMD mit Mantle eine neue Grafikschnittstelle, die für eine bessere Performance auf dem PC sorgen soll. Electronic Arts hat sich als Partner gemeldet und eigentlich hätte Battlefield 4 in diesem Jahr einen entsprechenden Patch bekommen sollen, doch bisher haben wir nichts davon gesehen. Wie ein Sprecher des Publishers bestätigt hat, wurde das Update auf den Januar 2014 verschoben, weswegen man etwas länger darauf warten muss.
Nach reiflicher Überlegung hat man sich jedenfalls für diesen Schritt entschieden. Weitere Infos zu diesem Thema folgen allerdings erst im Januar. Aus inoffiziellen Quellen will die Seite SemiAccurate jedoch erfahren haben, dass für DICE die Behebung der vielen Probleme eine größere Priorität hatte, weswegen der Mantle-Patch nach hinten geschoben wurde. Das macht natürlich Sinn und wäre eine logische Erklärung für die Verspätung.