Eine neue mechanische Tastatur, aber welche Schalter? MX Blue oder MX Brown? Kaufentscheidungshilfe...

  • Hi Leute, für alle die sich mal eine neue mechanische Tastatur zulegen möchten und nicht wissen welche Schalter ich nehmen soll. Da der Markt überseht ist von vielen Herstellern, mit vielen unterschiedlichen Modellen, die oftmals andere mechanische Schalter haben. Ich stieg da nich mehr durch, welche ist leiser, welche hat den besten Druckpunkt ... . Ich habe durch Zufall eine Seite gefunden wo die mechanischen Schalter, kurz erklärt werden:
    http://www.tomshardware.de/Mec…estberichte-240784-2.html .
    Hier ist noch ein anderer link für getestete Tastaturen:
    http://www.gamestar.de/hardwar…nische-tastaturen,14.html .


    Jetzt konnte ich mir ein besseres Bild verschaffen und würde mir die Logitech G710+ Mechanical Gaming Keyboard kafen. Sie ist zwar teurer als andere Hersteller, aber sie bietet das, worauf ich wert lege. - leise guter Druckpunkt und Qualität... Phenomen und Dice nutzen diese auch...


    Mfg Heinzi

    Die Unvernüftigkeit einer Sache ist kein
    Argument gegen ihre Existenz, sondern eher eine Voraussetzung dafür.


    "Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten....
    Mein Charakter bin ICH, mein Verhalten hängt von Dir ab..."

  • MX Red =) Gibt nix besseres =) Die hab ich in meiner Corsair K70 =) bin auch mega zufrieden =) Und preislich ist die K70 auch nicht weit über der g710+ glaub ich ^

    Corsair Carbide Air 540


    I7 4770K@4,7ghz - Asus Maximus VI Formula - Corsair Dominator Platinum 16gb - 2x PowerColor R9 290x @ CrossfireX


    Corsair AX860 - H100i - Corsair Neutron GTX 120gb - Corsair Neutron GTX 240gb