Die Kollegen von Realmware haben einen neuen Settings Editor für Battlefield 4 entwickelt, der bereits mit der Beta zusammenarbeitet. Mit diesem lassen sich eine Vielzahl von bekannten und versteckten Optionen ändern und abspeichern - und das auch außerhalb des Spiels.
[Blockierte Grafik: http://www.g4m3.eu/wcf/images/…um/photo-104-66beb947.png]
Die Webseite Realmware folgt ihrer Tradition und hat nun auch für Battlefield 4 ein Tweak-Tool im Angebot. Mit dem "BF4 Settings Editor" soll man eine Vielzahl von Optionen außerhalb des Spiels ändern können - und das alles schon in der Beta-Version des kommenden Shooters. Laut den Entwicklern des Tools werden nun versteckte Optionen zugänglich, die sich im eigentlichen Optionsmenü nicht finden lassen.
Glaubt man der Beschreibung des BF4 Settings Editor, verfügt er über ein nutzerfreundliches Interface. Unerfahrenen Nutzern sollen Tooltips den Sinn und Zweck der verschiedenen Einstellungen erklären. Wer bereits Battlefield 3 besitzt, kann laut Entwickler des Werkzeuges die Settings daraus in den Nachfolger überführen. In puncto Sicherheit nennt Realmware eine Backup-Funktion, die vom ersten Start an die Einstellungen speichert. Darüber hinaus seinen Spieler zu jeder Zeit in der Lage, ihre Einstellungen mit einem einfachen Mausklick zu sichern. Dateifehler würden automatisch geortet und repariert, sobald man seine Einstellungen lädt.
Neben den meisten Standard-Optionen ermöglicht der BF4 Settings Editor auch das Feinstellen verborgener Optionen und Tastenbelegungen. Das beinhaltet, so der Entwickler, auch Konsolenbefehle, die nun direkt mit dem Spiel starten, falls der Nutzer das wünscht. Ein Profilmanager erlaubt dabei das Speichern zahlreicher Setting-Dateien.
Download: http://battlefield.realmware.c…settings-editor/downloads
Features: http://battlefield.realmware.c…-settings-editor/features
Screenshots: http://battlefield.realmware.c…ttings-editor/screenshots
Quelle der News: http://www.pcgameshardware.de/…or-Einstellungen-1092365/