GTA 5 Hinweise auf PC-Release

  • Inzwischen stellt sich nicht mehr die Frage, ob GTA 5 für den PC erscheint, sondern wann.
    Rockstar hat die PC-Fassung zwar immer noch nicht bestätigt, doch die Hinweise verdichten sich zusehends.
    Nun listen gleich zwei britische Händler die PC-Fassung mit einem Release zum Jahresende.
    Unterdessen erreichte die an Rockstar gerichtete Petition für eine PC-Fassung 500.000 Unterzeichner.


    j00kqhLTl6I


    Mittlerweile gilt es trotz ausbleibender Bestätigung seitens Rockstar als sicher, dass irgendwann eine PC-Fassung von GTA 5 das Licht der Welt erblickt.
    Nun machen zwei britische Händler mit Release-Terminen von sich reden - und beide Termine liegen noch in diesem Jahr.
    Während Gameseek den 22. November als Datum nennt, ist es bei Zavvi der 6. Dezember.
    Wegen des unterschiedlichen Termins kann man wohl von Platzhaltern ausgehen.
    Dass diese so dicht beieinanderliegen, deutet dennoch auf eine zeitnahe Veröffentlichung hin.
    So könnten die Händler beispielsweise offizielle Informationen erhalten haben, wonach die PC-Version von Grand Theft Auto 5 Ende des Jahres 2013 erscheint.
    Die angegebenen Termine würden demnach einen groben Zeitrahmen stellvertreten.
    In dem Zusammenhang sollte nicht unerwähnt bleiben, dass nach wie vor große Händler wie Amazon Deutschland, Amazon Frankreich und Amazon UK die PC-Version von GTA 5 listen beziehungsweise
    in letzterem Fall zeitweise führten.
    Hinzu kommen diverse Hinweise, die
    sich in Summe kaum mehr als Hirngespinst abtun lassen. Zuletzt soll zum Beispiel im Code des Spiels ein Beweis für die PC-Fassung entdeckt worden sein.
    Unterdessenbleibt das Interesse an einer PC-Umsetzung groß.
    Eine Petition, die eine solche fordert, knackte jüngst die Marke von einer halben Million Unterstützer.
    Damit ist die Anzahl der Rückendecker binnen kürzester
    Zeit um 100.000 gestiegen, nachdem die Petition zeitweise nur
    geringfügig gewachsen war. Erst am Mittwoch berichteten wir, dass die PC-Fassung von GTA 5 das derzeit meistgefragte PC-Spiel bei Amazon ist.


    7kLxn7Ugzjk


    Quelle: gameseek.co.uk, zavvi.com, change.org

    Wer der Herde hinterher rennt frisst die Scheisse - nie das Gras. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von D!ce ()