Refresh HyperX Cloud Headset

  • Hey Leute,


    mal wieder ein kleiner Beitrag von mir.

    Ich nutze seit (ich hab extra mal geschaut) Januar 2016 mein geliebtes HyperX Cloud Gaming Headset. Die Stunden die das Ding auf meinem Dickschädel gesessen hat kann man gar nicht zählen. Dementsprechend sah es aus. Immer wieder hatte ich schwarze Fussel im Haar oder am Ohr weil sich über die Zeit das Kunstleder abgelöst hat. Hier mal ein Bild des Bügels und der Ohr Polster nach 5 Jahren Nutzung.


    810-8fd9fc7c.jpg



    Da mir das ziemlich aufm Sack ging dacht ich mir easy peasy lemon squeezy kauf ich mir doch einfach das gleich ding nochmal. Wegwerfgesellschaft Willkommen.

    Aber nein! Auch wenn das Ding jeden Cent Wert ist und es für mich Preis-Leistung technisch das beste Headset darstellt wollte ich mich nicht von einem funktionierendem Gerät trennen nur weils Dreck macht. Also einfach nach Ersatzteilen geschaut und siehe da: Ich bin fündig geworden.


    Neuer Bügel

    Neue Ohrpolster


    Die Ohrpolster kann man ohne großen Aufwand tauschen.

    Für den Tausch des Bügels muss man das Ohrpolster abnehmen und 4 Schräubchen lösen. Danach wirds minimal aufwendiger. In der Ohrmusch selbst ist ein Kabel. Dieses verbindet beide Ohrmuscheln und ist im Bügel versteckt. Damit man den Bügel tauschen kann, muss man das Kabel ablöten, das Bügelpolster tauschen (natürlich mit dem Kabel drin) und das Kabel wieder anlöten. Leider hab ich vergessen ein paar Bilder zu machen. Ist aber im Prinzip ganz leicht und Bedarf keiner großen Elektriker-Ausbildung.


    Das Resultat fühlt sich an wie ein neues Headset. Ich bin mega zufrieden und für 26€ Invest!


    Und hier noch das Nachher-Bild.

    Bei Fragen jederzeit melden.


    8)




    811-30ded961-large.jpg

    "Menschen sind mit Monsterguß überzogene Monster mit Monsterfüllung."