Ist Battlefield wieder da?

• Hallo Leute, vor kurzem ist nun endlich Battlefield 5 Releast worden.
    Wie viele andere war ich nach Battlefield 1 etwas skeptisch. Denn das erste Weltkriegsgenre war nicht so schön wie erhofft
    und auch die Gameplay Umsetzung nicht so gelungen.

Jedoch habe ich schon in den ersten Streams gesehen das bei Battlefield 5 einiges anders ist, es sind Kleinigkeiten die ich garnicht so genau
    benennen kann, aber es wirkte dort schon sehr viel durchdachter und schöner. Nun wurde ich von meinem Bruder und einigen anderen doch
    verleitet es mir zu kaufen und konnte es auch selbst mal spielen.

Die Atmosphäre ist Mega geil, durch die Sounds und Effekte kommt man sich wirklich vor als ob man auf einem Schlachtfeld ist.
    Die Flugzeugsounds finde ich besonders beeindruckend und wenn du durch eine Straße rennst und neben dir schlägt ein Geschoss
    ein was die Hauswand wegreißt sieht man welche entwicklung Battlefield in den letzten Jahren gemacht hat. Auch der Einschlag einer V2 die
    der Squadführer zur Unterstützung rufen kann ist beeindruckend.

Auch am Gameplay hat sich einiges getan. Ich finde das Spiel ist etwas schneller geworden und dadurch das jetzt jeder reanimieren kann (der Sani aber schneller)
    wird das Teamplay auch wieder etwas in den Vordergrund gerückt. Die Karten machen den eindruck das sie gut ausgeglichen sind und sie sind auch sehr schön gestaltet.
    Es gibt sehr offene Karten, aber auch Städtekarten mit Häuserkämpfen.

im März soll dann auch noch der Battlefield Battle Royal Modus kommen. Bin gespannt drauf, aber das war nicht der Grund warum ich es mir geholt habe.
    Wenn man Battle Royal spielen möchte gibt es sicher besseres.

Mein Fazit ist das ich mich freue das Battlefield es geschafft hat wieder an seine Erfolge von damals anzuknüpfen und denen ein richtig guter
    Weltkriegsshooter gelungen ist. Einzig das Menü ist manchmal etwas merkwürdig, aber ich denke daran gewöhne ich mich noch.

Ich freu mich auf ein paar Runden mit euch. See you at the Battlefield :thumbup: