Teamspeak - Neuorganisation

  • So wie schon in einem anderen Thema erwähnt möchte ich das Teamspeak aufräumen. Ich poste euch dazu einfach mal auf wie es jetzt im Moment aussieht (kennt ja jeder):



    Benötigen wir wirklich so viele Channel?


    5 Sub-Channel in der Laberecke? 3 reichen sicherlich bei unserer Community-Größe.


    Im Adminbereich reichen sicherlich auch max 2 Channel oder gar keine Sub-Channel.


    In der Spielhalle sind auch so viele Channel die nicht regelmäßig genutzt werden. Dafür könnten wir andere allgemeine Channel anlegen z.B. "Suchst du noch oder spielst du schon", "Warmduscher" oder was auch immer. Auch "Other Games 1 (1-5)" ist möglich. Bei den Namen sind (fast) keine Grenzen gesetzt.
    Welche Channel mir jetzt ins Auge fallen, die nicht zwingend notwendig sind: 7 Days to Die, Diablo, Heroes of the Storm, League of Legends (zumindest die Sub-Channel), Overwatch, The Division, StarCraft, Word of Tanks, World of Warships, World of Warcaft, (Sonstige Spiele würde ich umbenennen)


    YouTube / Twictch / Hitbox benötigen wir doch zur Zeit gar nicht, oder?



    Jetzt seid ihr gefragt! Seht ihr es auch so? Oder findet ihr das Teamspeak so wie es ist gut? Welche Channel werden zwingend benötigt?