Beiträge von Schleimi

    Der Ego Shooter CS:GO aus dem Hause
    Valve bekommt ein neues Update verpasst. Damit werden Neuerungen am
    Geiselmodus gemacht, zum Beispiel eine neue Map und zahlreiche
    Regeländerungen. Die “neue” Map wird eingespielten Counter
    Strike-Spielern schon bekannt sein: cs_militia, welche auch schon in CS
    1.6 und CS:S spielbar war, wird jetzt auch in Counter Strike: Global
    Offensive spielbar sein.

    Weitere Änderungen wurden an den Spawns
    der Geiseln und an der Rundenzeit gemacht, woran sich eingefleischte CS:
    GO Spieler auch erstmal gewöhnen müssten. Einige kleine Fehler wurden
    ebenso behoben.


    Die wichtigsten Patch Notes:


    • Neue Map für den Hostage-Modus: cs_militia
    • Beim Rundenbeginn werden die zu rettenden Geiseln zufällig verteilt
      und bleiben dann während der ganzen Runde auf derselben Stelle
    • Um eine Geisel zu retten, muss nun die “+use” 4 Sekunden gedrückt werden – mit Notfallkit nur 1 Sekunde.
    • Die Rundenzeit wurde verkürzt und wird automatisch erhöht, wenn die erste Geisel gerettet wurde.
    • Das entschärfen einer Bombe wird abgebrochen, wenn der Spieler die Sicht von der Bombe wegwendet.
    • Viele weitere Fehlerbehebungen und Optimierungen


    Die vollständigen Patch Notes findet ihr hier: Counter Strike: Global Offensive Patch Notes

    Quelle: Steam

    Neues CS:GO Update *Update*


    Nachdem das letzte Update einige Veränderungen am Gameplay bewirkte,
    wird dieses mal vor allem an den Community-Servern gepfeilt. Viele
    Zuschauer dürften sich über die Neuerung am GOTV erfreuen, sodass man
    jetzt bis zur letzten Runde das Spiel verfolgen kann. Am Gameplay wurde
    nichts geändert.


    Valve integriert in diesem Update einige neue Funktionen auf
    Community-Servern. So können diese beispielsweise weiter arbeiten, wenn
    die Steam-Server nicht verfügbar sind. Des Weiteren ist es nun für
    Admins möglich, auf den Servern die Wartezeit für den GOTV besser zu
    überwachen. Sollte dies ordnungsgemäß funktionieren, dürften nun
    Zuschauer bis zur letzten Runde das Spiel verfolgen können.


    Im offiziellen Matchmaking wurde eine Overtime mit einem Startgeld von
    10.000 hinzugefügt und ein verändertes Scoreboard eingefügt, bei dem die
    Geld-pro-Kill-Anzeige nicht mehr vorhanden ist. Hier findet ihr alle
    Änderungen im Changelog:



    Update 08.03.2013



    Nach dem Update am Donnerstagabend folgte nun ein weiteres, welches mit weiteren Bugfixes und Änderungen aufwartet.



    Changelog 08.03.2013 - Release Notes for 3/8/2013


    [ MISC ]


    - The convar mp_endmatch_votenextmap (defaults to 1) is now accessible to everyone.
    - If a server is running a map group with more than 10 maps in it, a
    random set of 10 maps will be selected from the group and will be
    shown to clients at the end of the match in the map vote list.


    - Added mp_endmatch_votenextmap_keepcurrent (defaults to 1) that forces
    the current map to stay in the list of end match voting options. If
    not set, the current map is not guaranteed to be in the list and will
    randomly enter the list like any other map.


    - Resolved a few bugs with the new random map selection.



    Changelog 07.03.2013 - Release Notes for 3/7/2013


    [MISC]


    - Dedicated servers hosting workshop maps now record previously hosted
    collection information. This allows workshop servers to keep operating
    when steam servers are down.


    - Old versions of workshop maps now properly remove themselves from disk when the map gets renamed.


    - If a server is running a map group and has mp_endmatch_votenextmap set
    to 1, players vote for the next map at the end of the match


    - Fixed a regression where leaderboards were sometimes not getting updated for classic competitive mode.


    - Added concommand tv_time_remaining that prints how much time is
    remaining to the broadcast after the match has ended. This provides
    admins a method to confirm that the broadcast is complete before
    changing the level.


    - Round backup files now correctly strip workshop path when expanding %map% pattern token.
    - Round backups now correctly restore player team assignments even when restoring backup from other match half or from halftime.
    - Round backups support restoring match in overtime phase.
    - mp_warmup_end can now only be called if in warmup.
    - Team changes in warmup now take effect immediately.
    - Added built-in game rules for resolving tied competitive matches in overtime periods.




    - Overtime convars:


    - mp_overtime_enable - match will go to overtime if tied in regulation time.
    - mp_overtime_maxrounds( default 6 ) - sets number of rounds for overtime, teams switch sides halfway through the overtime.
    - mp_overtime_startmoney( default 10000 ) - sets starting money for each overtime half.
    - mp_overtime_halftime_pausetimer - when enabled will turn on another
    convar mp_halftime_pausetimer after tied regulation time and after each
    overtime half which would require match server admin/bot to set
    mp_halftime_pausetimer to zero when teams are ready to proceed.




    Quelle: Steam / 99Damage.de