Battlefield 4 – 17 Minuten Single Player Video

  • Da ist also das angekündigte Gameplay Video von Battlefield 4 – Fishing in Baku – Die ersten 17 Minuten Single Player, Infos und Vorbestellung






    Gestern Abend beziehungsweise heute Nacht fanden in Stockholm und San Francisco zwei Events statt, dort wurden ausgewählten Personen sowie Vertretern der Presse Battlefield 4 vorgestellt. Anschauen, aber nicht anfassen: Wir bekamen zwar viel Gameplay zu sehen und vorgespielt; durften aber nicht selber Hand anlegen.
    Hier das offizielle 17 minütige Single Player Preview:



    Previews Fishing in Baku


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sehr gespannt sind wir was den Schauplatz des Intros Baku, der Hauptstadt von Aserbaidschan angeht und wie dies mit dem angekündigten Szenario in Shanghai zusammenpasst.
    Battlefield 4 wird für den Herbst 2013 angekündigt und bekommt die “FrostBite 3″-Engine, dies ist eine Weiterentwicklung zur FrostBite 2. Wie bereits berichtet hatte die Vorgänger Engine nur wenig vom Potential ausgeschöpft. Daher wurde mit einer Verbesserung gerechnet. Die Grafik und Animationen zeigen sich nochmals verbessert. Ganz deutlich zu erkennen bei der Zerstörung von Gebäuden und Fahrzeugen. Wenn z.b. ein Gebäude zusammenstürzt, kann einem ein herunterfallendes Mauerwerk erschlagen. Der Wind bekommt in Battlefield 4 deutlich Einfluss auf Objekte wie Projektile, Staub, Bäume und mehr. Auffallend aufgewertet wurden das Wasser und die Explosionen. Die angekündigten Wettereffekte sind im Preview nicht wie erwartet zu erkennen. Dagegen ist das HUD aufgeräumter und zeigt oben rechts Social Icons an.


    Im zukünftigen Singleplayer Modus wird man deutlich öfter eine Waffen Wahl haben. Man kann seinem Squad rudimentäre Befehle geben können und auf Wunsch Fahrzeuge nutzen, Feinde flankieren oder auch frontal und direkt angreifen. Das Intro soll uns auf unsere Tätigkeit als Squad Leader vorbereiten.
    Bei der gezeigten Mission handelte es sich um den Prolog in Aserbaidschan, in der die Russen mal wieder als Feinde herhalten und der Spieler mehrfach kurze Anweisungen geben konnte. Neu für Battlefield 3 Veteranen ist, dass drei Waffen und pro Waffe zwei Visiere genutzt werden können. Noch zu erläutern gilt, wie die Feinde per Knopfdruck aufgedeckt werden. Bekannt erscheinen uns die Laufwege der Squad Member, die Fahrzeuge, Helikopter und die Messer Animation. Verzichtet wurde offensichtlich auf Animationen wie in Medal of Honor Warfighter, in der man auf den Knien rutschend in Deckung gehen konnte.
    Auch eine erfreuliche Nachricht, das Embargo für Preview-Artikel endet heute. Somit sollten wir uns auf weitere Infos freuen dürfen.
    Für die ganz frühen unter euch, ab jetzt Battlefield 4 vorbestellen:
    Seit heute kann man Battlefield 4 und die Digital Deluxe Edition über Origin vorbestellen. Das Spiel kostet 59,99€ in der Standard Version und 69,99€ für die Digital Deluxe Edition. Bei letzterer wird der Zugang zu einer exklusiven Beta-Phase, und Bonus Inhalte beworben. Beide Titel werden für Vorbesteller einen “Battlefield 4 Premium Expansion Pack” beinhalten. Dies beinhaltet eine Erweiterung. Was dies genau beinhaltet ist dem Shop jedoch nicht zu entnehmen.