Call of Duty: Modern Warfare 4 - Soll angeblich Call of Duty: Ghost heißen und für PlayStation 4 und Xbox 720 erscheinen

  • Vermeintliche Neuigkeiten zu Call of Duty Modern Warfare 4 Angeblich soll der neueste Ableger der populären Shooter-Reihe den Titel Call of Duty Ghost tragen und nicht mehr für die aktuelle Konsolen-Generation erscheinen. Vielmehr sei der Release nur noch für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox 720 vorgesehen, heißt es in einem Video mit angeblich geleakten Informationen.



    Zukunfts-Setting mit heutigen Waffen
    Basieren soll das Spiel trotz der Namensänderungen allerdings weiterhin auf der Modern-Warfare-Reihe. Man wolle dem Ganzen lediglich einen weiteren Zweig hinzufügen, der den Spieler in ein Zukunfts-Szenario versetze - ganz ähnlich wie bei Black Ops 2. Allerdings soll trotzdem noch auf derzeit aktuelle Waffen zurückgegriffen werden. Klingt zwar komisch, den Ausführungen des vermeintlichen Leakers zufolge soll es im CoD-Universum jedoch in naher Zukunft ein Ereignis geben, das den Grund für diese Inkonsistenz liefert.



    Neuerungen beim Spieler-Movement
    In dem unterhalb dieser Newsmeldung eingebundenen Video ist zudem die Rede von einigen Neuerungen für den Mehrspieler-Modus. So sollen die Ladebildschirme dynamisch sein - einer etwa lässt euch eure Spielfigur ins Kampfgebiet abseilen und durch eine Scheibe brechen, während die Karte selbst im Hintergrund lädt. Insgesamt soll es mehrere dieser Mini-Spiele geben. Änderungen sind offenbar auch bei den Bewegungen der Spielfiguren geplant Die sollen nun in eine Rutschbewegung übergehen können, während sie im Laufen schießen. Außerdem soll es auch in Konsolen-Versionen wieder möglich sein, sich um Ecken zu lehnen und wer auf dem Boden liegt, wird sich zu den Seiten rollend fortbewegen können.



    Zerstörbare Umgebung
    Darüber hinaus ist die Rede von einem Wegfallen des Spec-Ops-Modus, der durch etwas "neues" ersetzt werden soll, und von zerstörbaren Spielumgebungen. Letzteres soll sich aber noch in der Implementierungsphase befinden und im Mehrspieler-Modus noch Probleme aufwerfen. Außerdem soll es neue Dinge in der Umgebung geben, mit denen man auf gewisse Weise interagieren kann, die einen selbst oder andere Spieler jedoch auch töten können.



    Offizielle Enthüllung angeblich im Mai
    Wie immer sind diese Informationen allerdings lediglich als Gerüchte anzusehen, und sollten deshalb mit Vorsicht genossen werden. Eine offizielle Enthüllung von Call of Duty Ghost ist angeblich für den 1. Mai 2013 geplant.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: klamm.de

    Keiner ist unnütz,
    er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

  • naja... wenns die gleiche engine is/werden wird... .Mal sehen was da kommt.

    Die Unvernüftigkeit einer Sache ist kein
    Argument gegen ihre Existenz, sondern eher eine Voraussetzung dafür.


    "Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten....
    Mein Charakter bin ICH, mein Verhalten hängt von Dir ab..."

  • Im video quatscht der typ über call of duty ghost, aber es wird ein video/gameplay von MW3 gezeigt... 8)

    Die Unvernüftigkeit einer Sache ist kein
    Argument gegen ihre Existenz, sondern eher eine Voraussetzung dafür.


    "Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten....
    Mein Charakter bin ICH, mein Verhalten hängt von Dir ab..."