Blizzard All-Stars oder eine Überraschung ?

  • PAX East – Blizzard plant Vorstellung des nächsten Spiels – Wahrscheinlich Blizzard All-Stars


    In der kommenden Woche beginnt im US-amerikanischen Boston die Gaming-Messe PAX East, auf der Blizzard nicht nur erstmals die Diablo 3 Konsolenversion für die Playstation 3 der Öffentlichkeit präsentieren, sondern wohl auch ein neues Spiel ankündigen, welches jedoch nicht das langerwartete Next-Gen MMO Titan sein wird!


    Dise Information geht aus einer Twitter-Meldung von Blizzards Vice President of Game Design Rob Pardo hervor, der, laut eigener Aussage bis zum Beginn der Penny Arcade Expo, die vom 22. bis zum 24. März stattfindet, noch einiges an Arbeit vor sich hat.



    Zitat

    Die Pax East beginnt nächste Woche und ich bin noch nicht fertig mit der Ankündigung für unser nächstes Spiel…Arbeit, Arbeit, Arbeit.


    In einem weiteren Tweet verriet Pardo noch, dass Titan nicht angekündigt wird.




    [Blockierte Grafik: http://www.diablo-3.net/wp-content/gallery/cache/3217__120x140_pax-east-logo_newsbild.jpg]Alle Zeichen deuten darauf hin, dass es sich bei Blizzards Ankündigung auf der Pax East um dem DotA-Ableger “Blizzard All-Stars” handeln wird, der nach mittlerweile beigelegten Streitigkeiten mit Valve um die Namensrechte für DotA (Ursprünglich der Name einer WarCraft 3 Modifikation. Die Abkürzung steht dabei für Defense of the Ancients) so umbenant wurde und eigentlich “Blizzard DotA” heißen sollte.



    Rob Pardo war es ebenfalls, der bereits im Januar verkündet hatte, dass Beta-Tests zu Blizzard All-Stars geplant seien.



    Alles andere, als eine Ankündigung dieses Titels, käme einer großen Überraschung gleich!




    Quelle: Diablo3-net

    Keiner ist unnütz,
    er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

  • Helden des "WarCraft"-Universums für PC und iPad – Betatest folgt in Kürze
    Blizzard Entertainment hat mit "Hearthstone: Heroes of Warcraft" ein plattformübergreifendes und kostenloses (Free-to-play) Online-Kartenspiel für Windows, Mac und iPad angekündigt. In "Hearthstone" stellen Spieler Kartendecks zusammen, die sich um eine der neun ikonischen Warcraft-Charakterklassen drehen und liefern sich Duelle um Ruhm, Ehre und die Chance, neue Karten zu gewinnen. Teilnehmer der Spielemesse PAX East hatten bereits die Gelegenheit, das Spiel auszuprobieren, die Betatests werden dem Hersteller zufolge "in Kürze" beginnen.



    Für Laien geeignet


    "Wir waren schon immer Fans von Sammelkartenspielen hier bei Blizzard und deshalb war es eine faszinierende Erfahrung, all den Dingen, die wir an dem Genre lieben, in Hearthstone neues Leben einzuhauchen", sagte Mike Morhaime, CEO und Mitgründer von Blizzard. "Unser Hauptfokus liegt auf der Entwicklung eines unterhaltsamen neuen Spiels, das sehr einfach und schnell erlernt werden kann, aber gleichzeitig viel Spieltiefe bietet."


    Unabhängig davon wie gut man das Warcraft-Universum kennt oder mit Sammelkartenspielen im Allgemeinen vertraut ist, sei "Hearthstone" für neue Spieler zugänglich. Zusätzlich zu der Möglichkeit, in Übungsspielen gegen den Computer und gegen Freunde über Battle.net an den eigenen Fähigkeiten zu feilen, können sich Spieler gegenseitig in zwei Wettbewerbsmodi herausfordern. Der Modus "Spielen" bietet traditionelle 1‑gegen‑1-Duelle, durch die Spieler ihre Medaillenränge verbessern und dadurch Kartenpackungen gewinnen können.


    [Blockierte Grafik: http://images.derstandard.at/t/12/2013/03/25/1363725589449-ss1-full.jpg]


    Hunderte Karten


    Spieler, die eine etwas andere Art der Herausforderung suchen, seien im Modus "Die Schmiede" am besten aufgehoben, wo man jede Partie damit beginnt, sich ein Deck aus einer jeweils neuen Auswahl an Karten zusammenzustellen, und dann mit diesem Deck gegen andere Spieler in der Schmiede antreten. Neben der Chance, neue Karten zu gewinnen, können Spieler ihre Kollektion auch ausbauen, indem sie neue Kartenpackungen käuflich erwerben oder einige ihrer alten Karten "entzaubern", um daraus neue Karten herzustellen.
    http://images.derstandard.at/2…725577246-hearthstone.jpg
    Mit Hunderten von verfügbaren Karten, darunter auch viele bekannte Zauber, Waffen und Charaktere aus dem Warcraft-Universum, haben Spieler eine "praktisch unendliche" Anzahl an Möglichkeiten, ihre Decks zusammenzustellen und an ihre individuellen Strategien anzupassen. (zw, derStandard.at, 25.3.2013)


    [Blockierte Grafik: http://images.derstandard.at/t/12/2013/03/25/1363725589182-ss2-full.jpg]


    Quelle: Derstandart.at


    Offizielle Seite auf Battle.net

    Keiner ist unnütz,
    er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!