Eine Einladung von Electronic Arts für den 26. März legt derzeit die Vermutung nahe, dass der Publisher zusammen mit Entwicklerstudio DICE auf der Game Developer Conference (GDC) erstmals Battlefield 4 vorstellen wird. Neben allerhand Informationen dürfte somit bald auch erstes Bildmaterial ins Haus stehen.
[Blockierte Grafik: http://www.pcgameshardware.de/…/2012/11/battlefield4.jpg]
Die Entwicklung von Battlefield 4 ist wie auch der etwaige Termin für einen öffentlichen Beta-Test bereits seit längerer Zeit bestätigt. Da mit dem DLC "Endgame" das noch aktuelle Battlefield 3 letztmalig mit neuen Inhalten versorgt wird, ist es nicht verwunderlich, dass Electronic Arts und DICE ihr Augenmerk alsbald ganz auf den Nachfolger legen werden. Wie IGN nun berichtet, hat EA auch kürzliche eine Einladung für einen Presse-Event auf der GDC verschickt, deren Design auffällig stark an die Farbgebung und das Schriftbild von Battlefield-3-Artworks angelehnt ist.
Unter der Überschrift "SAVE THE DATE" lädt der Publisher am 26. März um 19 Uhr Ortszeit nach San Francisco auf die GDC ein und dürfte zumindest eine größere Ankündigung im Schlepptau haben. Im letzten Jahr präsentierte EA auf der Konferenz für Spieleentwickler erstmals Medal of Honor: Warfighter und den Battlefield-3-DLC "Close Quarters", weswegen die große Enthüllung von Battlefield 4 ganz und gar nicht abwegig erscheint.
Hintergrund zu Battlefield 4Publisher Electronic Arts hat im Juli 2012 eine Beta zu Battlefield 4 für Herbst 2013 bestätigt. Der Release dürfte dann auch noch Ende 2013 über die Bühne gehen, wenn man sich den Zeitplan bei Battlefield 3 anschaut. Wer bei Medal of Honor: Warfighter zuschlägt und die Limited Edition erwirbt, der darf an der geschlossenen Beta von Battlefield 4 teilnehmen. Mehr verrät man natürlich noch nicht. Ob es eine neue Frostbite-Engine für Battlefield 4 geben wird, ist derzeit noch offen. Man darf aber wahrscheinlich davon ausgehen, dass die Engine wohl lediglich etwas aufgefrischt wird.
Quelle: PC-Games