Call of Duty: Black Ops 2 – Unlimited XP dank Trophy-System Glitch?

  • Booster, Cheater oder gar Pro-Skillor? Youtuber Thunder402 analysiert gern letzte Spiele von Zockern, die auf dem Schlachtfeld so richtig abgehen. Im Theatermodus eröffnen sich dabei so einige Abgründe die tief blicken lassen, wie viele Baustellen in Call of Duty: Black Ops 2 offenbar noch vorhanden sind. Doch ist es ein Cheat, ein Glitch oder gar eine Hacked Lobby? Genaueres weiß man nicht, aber es ist auf jeden Fall unglaublich nervtötend für alle Mitspieler.

    Was manche nur mit aufwendigen Hacks erreichen können, erledigen andere ganz gechillt: Gemütlich rumsitzen, dabei massig XP und Punkteserien ernten? Kein Problem! Warthog, Loadstar, VTOL und Hunde erreichen, ohne auch nur einen Schuss aus der Waffe abgegeben zu haben, ist entweder unglaublicher Skill, oder schlicht das Ausnutzen eines Bugs. Der Spieler, den Thunder auf seiner Reise durch den Theatermodus der Xbox360-Version entdeckt hat, geht mit einem unfassbaren Score von over 9.000 Punkten aus dem Match hervor – und das offenbar nur dank dem Trophy-System. Doch seht selbst:




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vermutlich durch einen Fehler im Spiel hört das gehackte und zerstörte Trophy-System einfach nicht auf, dem Spieler unglaublich viele XP's zu spendieren. Dank des Punktestreak-Systems kann er so gemütlich in der Ecke abhängen und warten, bis Warthog und Loadstar zusammengekommen sind, um dann die Mitspieler mit der VTOL-Einheit zu massakrieren. Diese wissen gar nicht wie ihnen geschieht, denn außerhalb des Theatermodus ist für Dritte gar nicht erkennbar, womit dieser Spieler die vielen XP verdient. Es bleibt der frustrierende Verdacht, mal wieder von einem echten Könner oder wahlweise einem Cheater geowned worden zu sein – auch der Camper liegt bei sowas immer schnell auf der Zunge, aber diesmal auf eine gewisse Art sogar zu recht.


    Dabei hat der nette Mitspieler „nur“ einen Fehler im System entdeckt und wirkungsvoll eingesetzt. Black Ops 2 wird wohl noch so einige Flicken benötigen, bis es wirklich rund für alle läuft, jedenfalls solange die nächste Lücke im umfangreichen und komplexen Code noch nicht entdeckt worden ist. Ein Paradies für alle, die das Spiel damit effektiver gestalten wollen – zumindest für die eigene K/D und nur solange Entwickler Treyarch nicht erneut den Bannhammer schwingt. Von einem Ausnutzen solcher Bugs wird deshalb dringend abgeraten.


  • selbst gothic 3 hat weniger bugs&glitches als bo2...zumindest bei weitem nicht so krasse -.- (wer es mal gespielt hat, weiß wovon ich rede! das spiel besteht eigl nur aus bugs..)

    Es gibt 10 Sorten Menschen. Die einen verstehen das Dualsystem, die anderen nicht.

  • ja nach dem community patch liefs ganz gut, der war aber auch über 1GB groß, das spiel hatte 3GB :D

    Es gibt 10 Sorten Menschen. Die einen verstehen das Dualsystem, die anderen nicht.

  • An hand solcher Videos könnten die den "ban-hammer schwingen" Sowas is doch nich mehr schön/ mit anzusehen...

    Die Unvernüftigkeit einer Sache ist kein
    Argument gegen ihre Existenz, sondern eher eine Voraussetzung dafür.


    "Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten....
    Mein Charakter bin ICH, mein Verhalten hängt von Dir ab..."